Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61328572[/posting]
Zitat von Dreiseitensteak: >Fahre ich aber zum Supermarkt meines Vertrauens ?
1 Steckdose.......1 Steckdose...alter Schwede...1 Steckdose....
Zur Tankstelle meines Vertrauens.....0 Steckdöschen....

Und man stelle sich mal diese Schnelladesystem vor.
1/2h dran.

Wieviel Anschlüsse braucht da wohl eine Tankstelle auf der AB ???
Und was für dicke Prengel an Kabeln, um das abzudecken an Leistung.


Mal abgesehen von EK.
Wir (die Bevölkerung der Erde) werden nicht mehr so weitermachen können/dürfen/sollen wie die letzten 100 Jahre, in denen wir Ressourcen tonnenweise durch Schornsteine/Auspuffe/Triebwerke etc. geblasen haben.
Und: wir werden uns die Mentalität, daß man gefälligst im SUV bitteschön doch mal kurz zum Bäcker und natürlich da muß dann jeder sofort Platz machen, denn das wäre doch noch schöner, wenn nicht freie Fahrt und überhaupt, was geht das denn die andern an und das ist doch wohl MEINE Sache und MEIN Boot und mein SUV und das wäre doch noch schöner, wenn da die Politik dreinredet das ist ja wohl eine Sauerei und überhaupt, das hat schon mein Großvater so gemacht und das war schon immer so und überhaupt dieser ganze Klimaklimbim alles Fake News, die wollen uns Vorschriften machen das ist ja wohl das Frechste überhaupt was fällt denen ein das ist wohl DIK-TA-TUR!

Wir werden uns angewöhnen müssen, mit Ressourcen schonend umzugehen, mehr Wasser sparen, Strom sparen, und über kurz oder lang die ein oder andere Unannehmlichkeit in Kauf nehmen müssen, ganz einfach, weil es nicht mehr für alle auf dem Erdball reicht. Wir werden uns die Alles-sofort- und - zwar -Dalli-Mentalität nicht mehr leisten können. Und dazu wird uA gehören, daß man nicht mit dem Auto vorfährt, 2 min auftankt und weiterrast. Entweder lernen wir es auf die sanfte Tour (Geduld) oder beim großen Rumms. Da möchte ich allerdings nicht mehr dabei sein.
 
aus der Diskussion: ElringKlingerAG - eine gute Anlage?
Autor (Datum des Eintrages): eure_durchlaucht  (23.08.19 18:16:58)
Beitrag: 3,716 von 4,773 (ID:61329838)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE