Fenster schließen  |  Fenster drucken

***
Uuh, heute fröstelts wieder. Fühlt sich nach Hausse-Ende an. Zumindest wird gezeigt, wo das grösste Korrekturpotenzial enthalten ist.
Sieht man heute auch gut: stark Gestiegenes gibt am Meisten ab. IPGP unter 120$.



***
Erneut die Bekleidungshersteller sehr schwach. Verstehe jetzt die Befürchtung des Marktes dabei: Würden in den Margen wegen der oftmaligen Produktionauslagerung in Niedriglohnländern stark unter Handelshemmnissen leiden.

Zeigt sich bislang aber noch nicht in den Quartalszahlen. Markt schaut aber bereits einige Jahre in die Zukunft. Vielleicht liegt er richtig, vielleicht aber auch eine gute Einstiegschance, (gewissermassen eine Spekulation auf Trump-Abwahl). Ganz davon abgesehen, dass eine Rückholung der Textilproduktion in die Industrieländer technisch gar nicht möglich scheint. Gar kein qualifiziertes Personal und Fabriken mehr vorhanden.

Was meint ihr zu den Bekleidungsherstellern?




***
das sehe ich anders - man braucht Qualitäts-Titel, die zu unrecht zum Schrott gelegt wurden.

In der Baisse 2008/09 hielt sich mindere Qualität (SmallValue) besser als bessere Qualität (LargeGrowth). Vermutlich weil bessere Qualität vorher mehr gestiegen war und darum mehr abzugeben hatte.
In der startenden Hausse 2009 brauchte es dann bessere Qualität (LargeGrowth), hatte mehr aufzuholen, weil sie zuvor mehr gefallen war.

Dachte bislang, das wäre gerade umgekehrt. :keks:
 
aus der Diskussion: Gewinnerbranchen der Jahre 2006 bis 2040
Autor (Datum des Eintrages): Simonswald  (23.08.19 22:42:03)
Beitrag: 85,878 von 94,068 (ID:61331821)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE