Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61331968[/posting]– Leg' dem Prof. der LMU doch einfach mal eine schlüssige Vgl.rechnung EUR-Geber/Nehmerländer ./. CH-Geber-/Nehmerkantone mit harten Zahlen auch zur Leistungsfähigkeit unter Einbezug auch der relativen Einkommenbelastungen mit Steuern+Abgaben vor.

Und, auch wenn das dann vlt. schon nicht mehr nötig ist, berücksichtige redlicherweise noch die von der Merkel-Regierung trotz schon aufgelaufener Targetsalden zusätzlich oktroyierten Lasten 'Energiewende' und Massenmigration, wo Du Dein Finanzausgleichsvorschlag für den EUR-Raum ja trotzdem aufrecht erhälst. Da es da unterschiedliche Prognosen gibt, magst die Mittelwerte ansetzen.

>> Nicht auf Turnaround, sondern ganz schlicht auf Unterbewertung des bestehenden Geschäftsmodells <<
Welches ein Ergebnisdesaster nach dem anderen erlebt ...
– Wie wäre es auch in punkto Aktien mal mit mehr Realitätswahrnehmung?

Dass Mr.M. für negative Übereffizienzen gut ist, ist nix Neues. Allerdings gibt's hinreichend Beispiele, wo die sich nicht auflösten; wohl gerade im retail b2c.
Und ein Engagement gegen eine negative Übereffizienz im Verein mit einer noch so plausiblen Hoffnung auf wieder bessere Ergebnisentwicklung ist sehr wohl eine turnaround-Spekulation.

>> in Medtech fiel mir meist nur Medtronic ein... <<
– Vlt. hättest einfach mal reflektiert, was anderen in Deinem thread so einfiel ...

> heißt nach heute 5y definitiv Schluss mit Trump. <
>> Ich meinte natürlich nicht die Person, sondern die Idee <<
Wenn Trump für sein Land nicht liefert, wird die 'Idee' genauso scheitern wie die vom expandierenden Frieden des Friedensnobelpreisträger Obama.
So viel Vertrauen in die Angelsachsen darf man sicher haben; man muss ja nicht gleich Deinen hier mal bis zum Grenzwertigen bekundeten US-Bias reanimieren.

> Fakt ist für D netto ein bereits jahrelanger Fachkräfte-Exodus. <
>> Ja, schlimm in D. Schlimmer ists nur noch woanders. <<
Yo; v.a. in den Zielländern dt. Auswanderer, die im Wettbewerb zur dt. Wirtschaft stehen.
Im übrigen geht's uns um die Zukunft, oder? Da kommt dann auch noch 'PISA' ins Spiel ...
– Ist natürlich eine Frage des Anspruchs. Reduziert der sich auf Armut für alle Hauptsache gerecht verteilt ex derjenigen natürlich, die das predigen [weshalb sich da in D wohl so viele einklinken] => ok.
Deines threads würdig wäre der allerdings ganz sicher nicht.
 
aus der Diskussion: Gewinnerbranchen der Jahre 2006 bis 2040
Autor (Datum des Eintrages): investival  (24.08.19 09:05:48)
Beitrag: 85,882 von 94,068 (ID:61333009)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE