Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61333420[/posting]Die tweets von Trump und diverse adhoc News (FED, EZB, Zölle, Gewinnwarnung usw.) müssten doch eigentlich bei den Chartanalysten unendlich viele graue Haare produzieren.

Ne, ne hier ist nix mit charttechnik zu machen. Ein wildes rauf und runter macht den Anleger munter. Nix aber auch gar nix lässt sich heutzutage berechnen. Da suchen viele Orientierung an der Charttechnik, am Ende des Tages wird man sagen müssen, hab da was übersehen …. Heute minus gemacht!
Die tweets machen die Kurse sonst gar nichts. Und das ist genauso gewollt. Jene, die ganz nahe an Trump sitzen, wissen was als nächstes folgt und positionieren sich rechtzeitig. Die Kleinanleger philosophieren stundenlang über Charttechnik und wenn dann der große move kommt, sind sie nicht dabei oder die Charttechnik suggeriert Ein-/Ausstieg zum falschen Zeitpunkt.
Fazit:
Glaube nicht, dass man auf Dauer mit den bisherigen Werkzeugen/Analysen dauerhaft und kontinuierlich Geld verdienen kann. Da muss was anders her. Habe aber noch keine Ahnung was.

Gruß
 
aus der Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Freitag den 23.08.2019
Autor (Datum des Eintrages): ichwillauchmal  (24.08.19 13:58:20)
Beitrag: 349 von 382 (ID:61334302)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE