Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61331749[/posting]
Zitat von aschuster: Eure Durchlaucht Greta? Angenehm!


Man muß nichts von Greta halten, um einfache wissenschaftliche Zusammenhänge zu erkennen.
Auch ein kongolesischer Goldschürfer kapiert, daß er nicht ewig in der Goldmine schuften wird, weil halt irgendwann alle ist. Auch ein peruanischer Minenarbeiter kapiert irgendwann, daß der Bergbau seine Nahrungsgrundlagen zerstört, weil Schwermetalle ins Grundwasser sickern. Das sind Analphabeten, wir kommen an Information für lau und trotzdem reden manche daher, als ob sie weniger Schmalz im Hirn haben als ein Breitmaulfrosch.

Zitat von Dreiseitensteak: Gebe ich Dir im großen und ganzen absolut Recht.
Das Problem ist aber so Riesengroß geworden.
Siehe den Amazonas und den Präsi " Warum mischt ihr euch hier ein, das ist unser Dingen"...
oder Trump....oder China oder oder.....


Man kann nun klagen oder den Kopf unter die Decke stecken, aber man kann auch dran arbeiten, etwas politisch zu erreichen. Auch der US-Schwachkopf wird ja nicht ewig regieren. Was ich ausnahmsweise positiv am US-System finde. Bei uns regieren die ja bis zur Senilität.

Zitat von Dreiseitensteak: Ein KLeinwagen mit 200PS....warum reichen da nicht Elektromotoren mit 75 PS.....
weniger Verbrauch, mehr Reichweite...
Was ein Wahnsinn, 200PS in einer kleinen Huttze und dann abgeregelt in der Geschwindigkeit, wie doof ist das denn alles


Vor 120 Jahren fuhr ein Töff Töff mit 3 PS herum und alles hat geschimpft. Zu laut, zu gefährlich und überhaupt, so ein Blödsinn, wo wir doch Pferde haben.
Noch nie war eine Erfindung von Anfang an ausgereift. Es braucht jahrelange Erfahrung und Weiterentwicklung, bis man mal was Praktikables in der Hand hat.
So sehe ich das auch mit den alternativen Antrieben. Natürlich ist das alles nicht das Gelbe vom Ei, aber wer weiß denn, wie die Entwicklung weitergeht. Ich denke, das Dümmste ist, einfach zu sagen "Nee ich fahr mein Benziner und was die Leute in 100 Jahren machen, ist mir egal, da bin ich unter der Erde". Man kriegt halt nicht alles auf dem Silbertablett. Es dauert. Mal sehen, wo wir in 10 Jahren sind.

Aber das ist alles off topic und es darf weiter über EK gemeckert werden.
 
aus der Diskussion: ElringKlingerAG - eine gute Anlage?
Autor (Datum des Eintrages): eure_durchlaucht  (24.08.19 15:54:11)
Beitrag: 3,720 von 4,773 (ID:61334686)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE