Fenster schließen  |  Fenster drucken

Da gebe ich dir recht, dauerhaft und kontinuierlich ist mit diesem kurzfristigen gezocke wirklich kein Geld zu verdienen, dass habe ich in meiner Anfangsphase vor 25 auch sehr schmerzhaft erfahren müssen.

Da lohnt sich genau wie du schreibst eher die Strategie Aktien langfristig billig mit breiter Streuung einzusammeln, das Problem ist. Wer hat in jungen Jahren schon das Geld dafür. Damit es sich auch lohnt. Das lockt es natürlich mit kleinem Kapital rumzuzocken, da der Hebel dort riesig ist und man sein Kapital schnell verdoppeln oder verdreifachen kann. Was in den meisten Fällen nicht klappt und irgendwann ist die Kohle weg.

Bin da auch schon lange von ab und bin wie beschrieben zu 90 % in Aktien investiert und mit dem Rest zocke ich ein wenig, öfters habe ich dann festgestellt das ich die Zockerei von meinen Börsengewinnen finanziere, was eigentlich Blödsinn ist. Deshalb gehe ich riskante oder größere Posis nur Short um mein Depot zu hedgen, wie jetzt am Freitag.

Ich bin mit auch sicher das mind 80% der Leute hier im Forum langfristig Verluste eingehen und es einige richtig in den Ruin stürzt. Ein paar werden aber auch richtig Geld machen, zumindest für eine gewisse Zeit und das lockt natürlich.
 
aus der Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Freitag den 23.08.2019
Autor (Datum des Eintrages): tomhsv  (24.08.19 15:58:30)
Beitrag: 357 von 382 (ID:61334704)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE