Fenster schließen  |  Fenster drucken

@ Bierfreund: Ich hab da auf dem Handy über WhatsApp einen netten Comdey-Clip bekommen, der einen Rendite-Vergleich zwischen der deutschen Telekom und einer Investition in Bier anstellt. Hat mich irgendwie an die CBK und die Diskussion hier erinnert. Und dein Pseudonym passt dazu ja auch wie Arsch auf Eimer:) Leider haben ich diesen Clip nirgends auf Youtube oder einem der Videoportal gefunden, sonst hätte ich ihn hier verlinkt. Und hochladen wollte ich ihn nicht, nicht dass ich noch Ärger wegen Urheberrechtsverletzungen bekomme.

Habe aber folgenden Text als kleine Satire ausfindig gemacht, vielleicht also nochmal über dein Invest sinnieren. Zwar glaube ich, dass die CBK schon irgendwann einen fairen Boden erreichen wird, es allerdings bei stärker fallenden Gesamtmärkten noch einmal zu deutlichen Übertreibungen nach unten kommen kann. Sagen wir der Dax würde auf 9-10 Tsd Punkte einbrechen, wär eine Kurs der CBK von bis zu 3-3,50 Euro realistisch, obwohl natürlich stark übertrieben. Wenn du nochmal nachlegst, würde ich an deiner Stelle nach unten absichern. Vielleicht investierst du auch zuerst einen Teil des Geldes in Bier und wartest und beobachtest, bis sich zumindest charttechnisch ein Boden gebildet hat. Und weil du was von Dividende geschrieben hattest. Gehst du angesichts der essentiellen und existenziellen Probleme wirklich davon aus, dass in absehbarer Zeit wieder eine Dividende erhalten wirst?

Anbei die Satire von der ich gesprochen habe:

Rendite-Anlage-Vergleich Commerbank vs. Bier

Manchmal fragt man sich ja, ob man statt eines Investments das Geld nicht hätte ausgeben sollen und den Gewinn an Lebensqualität als die beste Verzinsung von Kapital rechnen müßte.
Wir haben dazu eine (nicht ganz ernstgemeinte) Kalkulation angestellt:

Wenn Sie vor 18 Monaten 1.150,- Euro in Commerzbank-Aktien investiert hätten, mussten Sie sich 18 Monate lang nicht nur über fallende Kurse ärgern und um den Fortbestand der Bank fürchten, sondern hatten auch noch eine ganz schlechte, weil negative, Rendite:
Heute hätten Sie nur noch 215,- Euro übrig!

Wer aber sich zum gleichen Zeitpunkt entschieden hat, sein Geld in den Konsum zu stecken, genauer in den Bierkonsum, der hätte nicht nur mehr Spaß gehabt, sondern auch die bessere Rendite erwirtschaftet!

Wenn Sie also vor 18 Monaten 1.150,- Euro z.B. in Krombacher Bier investiert hätten, dann…

konnten Sie 18 Monate lang jede Woche einen Kasten herrliches Pils genießen
waren ständig heiter gelaunt und hatten vermutlich viel Spaß
haben Teile des Regenwald retten können
und das Beste: Sie besitzen noch Leergut im Wert von 223,20 Euro!
Immerhin fast 10,- Euro mehr als mit der Commerzbank Aktie!
Und dieses Geld könnten Sie nun wirklich gut in die Commerzbank Aktie investieren.
Denn jetzt ist der Kurs wirklich sehr niedrig!



Quelle: https://broker-test.de/team-broker-test/nachrichten/investment-in-bier-mit-besserer-rendite-als-kauf-der-commerzbank-aktie-18952/
 
aus der Diskussion: Commerzbank ---> Ziel 40 € !!!!!!
Autor (Datum des Eintrages): AlphaOne_  (25.08.19 14:39:18)
Beitrag: 157,271 von 177,537 (ID:61337578)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE