Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61338247[/posting]Ich habe mal das Bild nach Akasofu, das depodoc postet, mit aktuellen Daten überlagert - hier HadCrut4 bis 2018, obwohl vermutlich GISTemp oder NOAA-Daten verwendet wurde (da die Daten in der Graphik erst 1880 beginnen). Man sieht dabei auch, dass schon die Glättung der Daten (vermutlich 5-Jahresmittel, ich zeige Jahresmittel) manipulieren soll, damit die Daten den eingebildeten "Zyklen" Akasofus ähnlicher sehen. Für die letzten 10 Jahre sieht man, dass die Hadcrut4-Daten sich eher im Bereich der IPCC-Prognose bewegen und sich entgegengesetzt zu der Leugnerprognose verhalten, in denen es angeblich in der Zeit eine Abkühlung geben sollte.



Und jetzt die Frage in die Runde: hat irgendein Leugner je zugegeben, dass seine Prognose von 2007 komplett falsch war und das genaue Gegenteil geschehen ist?

Warum also nenne ich Leugner genauso und werfe ihnen vor, Fakten nciht zu akzeptieren?

Genau deshalb...

Und falls gemeckert wird: mit NOAA-Daten oder GISTemp sieht es für die Leugner noch schlechter aus, weil die noch etwas höhere Steigung zeigen.
 
aus der Diskussion: Globale Erwärmung durch Treibhauseffekt - nur ein Mythos der Linken?
Autor (Datum des Eintrages): for4zim  (25.08.19 19:18:13)
Beitrag: 46,248 von 57,962 (ID:61338388)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE