Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61339078[/posting]
Zitat von mozzila: Das Risiko auf ein Brand wäre beim Benziner 5x Größer gewesen, steht in einem Bericht aus 2018, worauf Charlie uns heute in dem Zusammenhang (richtigerweise) aufmerksam machte.

Und in einem Bericht aus 2019 der AXA steht folgendes:

Nach Erkenntnis der Axa Versicherung sind große Elektroautos sehr gefährlich. Mit ihnen werden deutlich mehr Schäden verursacht, als mit ähnlichen Fahrzeugen, die einen Verbrennungsmotor haben. Beim Crash verhalten sich die strombetriebenen Fahrzeuge hingegen ähnlich wie herkömmliche Autos. Mit einer Ausnahme: Die Batterie ist „brandgefährlich“.

Hast Du wohl hier im Forum überlesen? https://www.versicherungsjournal.de/markt-und-politik/axa-me…

Und nun noch mein Bericht (von 2013-19): Selbst ein EOCV-reduziertes MS brennt immer noch >100mal öfter als dt. Oberklasse derselben Preisklasse, sowohl bei einem crash als auch beim Rumstehen!!!:cool:
 
aus der Diskussion: Wann platzt die TESLA-Blase
Autor (Datum des Eintrages): tradit  (26.08.19 00:30:08)
Beitrag: 77,421 von 204,114 (ID:61339273)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE