Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61339603[/posting]Danke investival!

Ich sage immer: Es gibt keine politische Wahrheit, also sind ALLE Ansichten zu respektieren. Wer wie es hier manche pflegen und Trump, oder Merkel oder Putin, oder Obama oder wen auch immer pauschal als "strunzdoof" oder "amtsunfähig" oder sonstwie persönlich abwerten hat meines Erachtens Nachhilfe in "vernünftigen Kommunikationsstil" nötig. "Ad Hominem" war und ist ein primitives no-go. Das sollte einfach nicht sein und führt zur Disqualifikation des jeweiligen Diskutanten. Amen.

Übrigen hat auch der von mir sehr geschätzte Herr Mühlbauer eine durchaus ambivalent Meinung zu Herrn Trump.

""Zitat: Er hob vor allem die Chinesen als Gegner hervor, die immer aggressiver auf die Märkte drängten. Die würden ganze Maschinen kaufen, zu einem Preis, für den die Firma Mühlbauer nicht einmal das Material bekomme. Er wolle nicht politisch werden, doch habe US-Präsident Trump Recht, wenn er vor den Chinesen warne.""

https://www.mittelbayerische.de/region/cham-nachrichten/firm…

Wenn Trump erfolgreich bei seiner harten Verhandlung mit den Chinesen sein sollte (was noch lange nicht garaniert ist), werden ihm noch viele deutsche Firmenchefs dankbar sein, auch wenn sich das nur wenige wie Herr Mühlbauer aussprechen trauen.

Zitat von investival: :yawn: ... @Algol,

>> welche ihr politisches Wissen aber vorwiegend aus sehr einseitigen Postillen wie "Tichys "Einblicke"" etc. beziehen, sprich sie leben in einer ausgeprägten Info-Blase (wie übrigens bei anderen Themen Linke, Grüne usw. ebenso, bevor ich in bekannter Manier reflexhaft in diesem Lager verortet werde) <<
Du hälst Dich also für genauso schlau wie die von Dir goutierten und immer wieder zitierten früheren Qualitätsmedien, die seit der versuchten EUR-'Rettung' beginnend vor ~10 Jahren namentlich Merkel alles durchgehen lassen, was in deren linksvergrüntes Weltbild passt. Dass die dabei immer öfters in ihrem 'Wissen' entlarvt werden – und zwar v.a. durch den Lauf der Dinge – juckt Dich in Deiner adaptierten massenmedialen (Anti-)Trump-Fixiertheit wenig. Vielmehr versteigst Dich in Deinem Beitrag pauschalen Herabsetzungen derjenigen, die hier versuchen(!), in Trump's Politik einen Sinn zumindest für sich als Aktienanleger zu erkennen.

Zumindest ich maße mir an, mein 'politisches Wissen' schon lange vor TE et al. – ja; es gibt tatsächlich auch noch andere im wohlverstandenen Sinne regierungskritische Medien gehabt zu haben, und habe das soweit als nötig befunden auf WO von Beginn an kommuniziert.
Und mach' Dich auch mal schlauer, wer bei der 'Postille' mit welchen Hintergründen, und v.a. auch mit welchen Quellenbezügen, schreibt. Dann fällt Dir vlt. auch wieder ein, welche Funktion Medien in einer Demokratie haben sollten – wider der Verblödung.

 
aus der Diskussion: Timburgs Langfristdepot - Start 2012
Autor (Datum des Eintrages): werthaltig  (26.08.19 08:36:56)
Beitrag: 38,912 von 56,539 (ID:61339966)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE