Fenster schließen  |  Fenster drucken

Merkel und Macron wollen schnell Ukraine-Gipfel mit Putin http://de.sputniknews.com/politik/20190825325650542-merkel-d…

Das (obiges) kann man sich derzeit sparen, denn die USA und ihre Marionette Wolodymyr Selenskyj wollen keine gute Lösung, keine Annäherung von EU und Russland. Gespräche machen erst Sinn, wenn die Ukraine eine gute Lösung vorschlägt. Es gibt für die Ukraine zwei ganz einfache Lösungen: a) die Ukraine wird echt besser und die Separatisten kehren freudig zurück (derzeit völlig illusorisch, erstmal müssten die USA sich komplett zurückziehen und die schlechten Menschen müssten legal entmachtet werden) oder b) die Ukraine wird einfach aufgeteilt, der Donbass geht an Russland - das ist nicht so unwahrscheinlich, weil es das Problem sehr sauber löst, die Schwierigkeit ist nur, die Westukraine dafür zu begeistern aber das ist machbar, z.B. mit einem klaren Fahrplan zur EU-Aufnahme, was übrigens für die USA durchaus verlockend ist, denn so kriegt die EU erstmal Probleme. (imho)

----------------------------------------------------

Iran fordert Erlaubnis für Öl-Exporte im Gegenzug für Verhandlungen
http://de.sputniknews.com/politik/20190825325650200-iran-for…

Nur gerechtfertigt aber auch spannend, denn die Mächte des Bösen wollen den Iran vernichten und keine Rückkehr zum Atomabkommen und eine schnelle Aufhebung der antiiranischen Sanktionen. Es wäre schlauer, wenn der Iran einfach zu den Bedingungen des Atomabkommen zurückkehrt und sagt, dass dann aber auch die Sanktionen aufzuheben sind. Spätestens mit ein paar eigentlich leichten Zugeständnissen (http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Hin-und-Her-u…) kann da keiner mehr vernünftigerweise Nein sagen und die Feinde des Iran müssen sich ärgern. (imho)

----------------------------------------------------

"Fünf Tote bei Angriffen von Israel in Syrien ... Hisbollah-Chef Hassan Nasrallah bestätigte in einer TV-Ansprache den Tod zweier Kämpfer seiner Miliz. Wenn Israel "unsere Brüder" töte, werde es eine Antwort geben, drohte er. ..." http://www.spiegel.de/politik/ausland/israel-greift-ziele-in…

Die Mächte des Bösen wollen ein Vernichtungskrieg gegen die Schiiten provozieren. Die Schiiten müssen einen Krieg gegen Terrorstaaten mit Atomwaffen vermeiden. Eine Vergeltung ist da unklug, denn über eine Eskalation freuen sich die bösen Mächte, denn sie suchen einen Vorwand, um die Schiiten massiv bombardieren zu können. Die Schiiten gewinnen das Spiel ganz leicht, indem sie den Krieg vermeiden - Iran und Irak sind viel größer als Israel udn gute Gläubige können schnell aufholen. Einfach nur gegen die infamen Terrorangriffe beschweren und weltweit politisch/propagandistisch Druck gegen Kriegstreiber und Terroristenunterstützer machen. So geht das, ganz einfach. Ein paar Terrortote sind ärgerlich aber es sterben doch so viele Menschen, da muss man nüchtern bleiben. (imho)

Libanon will sich gegen Israel bei UN-Sicherheitsrat beschweren – Medien
http://de.sputniknews.com/politik/20190825325649745-libanon-…

----------------------------------------------------

„Ich wünsche mir einen starken Sparringspartner” – Kramp-Karrenbauer über SPD
http://de.sputniknews.com/politik/20190825325650076-kramp-ka…

Und ich wünsche mir für Deutschland eine supergute Rechtspartei mit guten Politikern, sodass die anderen Parteien in Schwung kommen und sich endlich mal um gute Politik bemühen, anstatt dumme Sprüche zu reißen oder noch schlimmer, Unfug zu machen. Deutschland braucht gute Politiker und gute Parteien aber gerade die SPD zeigt dahingehend gelinde gesagt wenig Neigung. (imho)

Göring-Eckardt offen für Linksbündnis auf Bundesebene http://www.spiegel.de/politik/deutschland/gruene-katrin-goer…

Oh Schreck. Hoffentlich bleibt das Deutschland erspart aber wer weiß, wie die nächste Bundesregierung so ausschaut - ich befürchte da nämlich noch keine Besserung und hoffe auf spektakuläre Ermittlungserfolge zur Rettung von Deutschland. (imho)

----------------------------------------------------

Das Märchen von der Sogwirkung http://www.spiegel.de/politik/deutschland/migration-das-maer…

Gegen Oliviero Angeli (http://de.wikipedia.org/wiki/Oliviero_Angeli) soll ermittelt werden. (imho)

----------------------------------------------------

"... Xylella fastidiosa sei eine Erfindung von Bodenspekulanten, Lobbyisten, EU-Bürokaten und willfährigen Wissenschaftlern, heißt es. ..." http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/italien-aggressives…

Naheliegenderweise werden nur befallene und nicht mehr zu rettende Bäume gerodet und dafür neue gepflanzt. Es ist naheliegend, dass einige bereits bestehende Bäume hinreichend resistent sind und man kann sich auch überlegen, wie man den Bäumen helfen könnte. (imho)

----------------------------------------------------

Boris Johnson will bei No-Deal-Brexit deutlich weniger an EU zahlen
http://www.spiegel.de/politik/ausland/boris-johnson-will-bei…

Das Ziel ist ganz einfach der No-Brexit und die (legale) Absetzung von Boris Johnson. Vermutlich kommt es erstmal zum kurzzeitigen No-Deal-Brexit aber dann kann immer noch der erwünschte Brexit-Exit kommen. (imho)
 
aus der Diskussion: Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2)
Autor (Datum des Eintrages): HeWhoEnjoysGravity  (26.08.19 09:00:16)
Beitrag: 5,509 von 9,184 (ID:61340113)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE