Fenster schließen  |  Fenster drucken

Mich würde ja mal interessieren, woher Tesla das Geld für den Bau mehrer Fabriken nimmt. Ich meine das ist ja nicht für einen Pappenstiel zu haben. Da reden wir von mehreren hundert Millionen Euro, wenn nicht gar einer Milliardeninvestition.

Geld, dass die meines Erachtens nach überhaupt nicht haben.

Leider fiel das technisch interessante Produktionsvideo des Audi E-Tron der Zensur hier zum Opfer, für mich nicht verständlich. Kann ja jeder selbst bei Youtube ansehen, wenn er möchte.
Einerseits ging es in dem Clip darum, wie ein professioneller Wettbewerber seine Produktion auf technisch hohem Niveau organisiert und diese meines Erachtens nach den bei Tesla vorherrschenden Produktionsbedingungen weit überlegen ist, andererseits auch darum zu zeigen, dass so etwas auch ganz ohne großen Getöse und Produktionshölle möglich ist.

Eine Art Wettbewerberanalyse also, die sehr wohl im Kontext zu Tesla als diskutabel erscheint. Das Video auf dem die Tesla Produktion zu sehen ist, wurde natürlich nicht zensiert. Was mir noch aufgefallen ist, ist, wie viele der Montagearbeiten bei der Tesla Produktion noch händisch erledigt werden müssen. Alles Kostenfaktoren und ein deutlicher Nachteil ggü. der Konkurrenz die einen sehr hohen Automatisierungsgrad erreicht hat. Ich rede jetzt in erster Linie von den Produktionslinien, eine Analyse der Fahrzeuge ist nochmal ein anderes Kapitel.

Ich für mich habe jedenfalls den Eindruck, dass einige Moderatoren irgendwie befangen sind.
 
aus der Diskussion: Wann platzt die TESLA-Blase
Autor (Datum des Eintrages): AlphaOne_  (26.08.19 12:16:25)
Beitrag: 77,431 von 207,325 (ID:61341814)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE