Fenster schließen  |  Fenster drucken

Ich hatte ja schon vor Wochen ein EBIT von 15 Mio. als meine ganz persönliche Einschätzung genannt. Nach den heute erschienenen Halbjahreszahlen ist das jetzt nicht mehr optimistisch sondern sehr realistisch.

EBIT 1. Halbjahr 2018 3,0 Mio., 2. Halbjahr 8,4 Mio., bereinigt 9,4 Mio.
EBIT 1. Halbjahr 2019 5,4 Mio., 2. Halbjahr 10,0 Mio.(meine Schätzung)

Frau Schreibers Prognose von 11 Mio. ist unterirdisch niedrig.

FW muss doch nur das bereinigte Ergebnis des 2. Halbjahres 2018 halten, um auf ein EBIT von annähernd 15 Mio. zu kommen. Nach allen Erkenntnissen der letzten Jahre hat FW das Ergebnis im 2. Halbjahr im Vergleich zum jeweiligen Vorjahreszeitraum allerdings immer gesteigert.

Resumee: FW wird aus meiner Sicht in 2019 ein EBIT von mindestens 15 Mio. EBIT erzielen.

Und bei einem EBIT von 15 Mio. ist FW mit einem EBIT Multiple von 10 unterirdisch niedrig bewertet.
 
aus der Diskussion: Funkwerk startet wieder
Autor (Datum des Eintrages): kalimerakriti  (26.08.19 13:36:05)
Beitrag: 3,708 von 5,074 (ID:61342486)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE