Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61342528[/posting]
Zitat von alex34_2002: gute Bewertung.
Es tut immer weh zu sehen, wie unbekümmerte Kleinanleger so abgerollt werden.
Sie wachsen immer nach.


Normalerweise reicht dem deutschen Privat-Spekulanten ein satter Verlust um sich für immer von der Börse zu verabschieden, was auch im Regelfall die richtige Entscheidung ist. Wer als Privatanleger meint, den Markt dauerhaft schlagen zu können, wird fast immer Schiffbruch erleiden, besonders wenn er dafür auf hochspekulative Werte wie NEL oder noch schlimmeren Paid Promotion-Müll aus dem Pennystock-Bereich zurückgreift.

Passive Investments wie Fonds und Zertifikate sind für diese Anlegergruppe ganz klar die weit bessere Wahl.

Von daher kann ich kein Mitleid empfinden für naive deutsche Privatspekulanten. Es ist ja eine bewusste Entscheidung, ins Hochrisiko zu gehen, da muss man dann auch mit eventuellen negativen Konsequenzen leben.

Und - wie oben bereits beschrieben - ist es für die Allermeisten eine sehr heilsame Erfahrung.
 
aus der Diskussion: NEL ASA - Elektrolyse-Spezialist aus Norwegen
Autor (Datum des Eintrages): Circle_Jerk  (26.08.19 13:48:32)
Beitrag: 4,534 von 20,294 (ID:61342597)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE