Fenster schließen  |  Fenster drucken

14 Uhr 30 - bisher keine offiezielle Meldung, daß im Handelskrieg USA-china verhandelt werden soll.
----------

Montag, 26.08.2019 - 13:53 Uhr – Kommentar
Handelskrieg: "The chosen one" verliert die Nerven

Am vergangenen Freitag kam es innerhalb von Minuten zu einem massiven Reversal an den Börsen. Nach dem Grund muss man nicht lange suchen. TRUMP.
----------
Wie dem auch sei, Trump scheint zu erkennen, dass seine Strategie nicht funktioniert und ist frustriert. Anstatt eine andere Strategie auszuprobieren, legt er einfach nach, obwohl bekannt ist, dass es nicht funktioniert. Damit sind wir an einem Punkt, an dem der Handelskrieg nun sehr schnell eskalieren kann.

Bisher war Trump der Aktienmarkt wichtiger. Das scheint nicht mehr der Fall zu sein. Das ist gefährlich. Wenn die Nerven blank liegen, kann das noch böse enden, nicht nur für den Aktienmarkt. Die jetzt angekündigte Zollerhöhung wird den von den USA erhobenen Durchschnittszoll auf Importe auf über 6 % katapultieren.

Amerikaner zahlen damit fast 200 Mrd. Dollar an Zöllen pro Jahr. Der durchschnittliche Haushalt zahlt damit 1.200 Dollar mehr pro Jahr als bisher. Es würde einem Wunder gleichen, wenn sich das nicht früher oder später auf den Konsum auswirkt.

der link zum ganzen Beitrag dazu
https://www.godmode-trader.de/analyse/handelskrieg-the-chose…
 
aus der Diskussion: Rohstoffaktien-Depot mit langfristansatz Strategie
Autor (Datum des Eintrages): urpferdchen  (26.08.19 14:35:35)
Beitrag: 50,338 von 59,636 (ID:61342972)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE