Fenster schließen  |  Fenster drucken

Das H1 und die Reaktionen darauf verwirren mich. Inderhals, ich brauche Deine Hilfe!

Ich finde die Zahlen gut, rechne aber dennoch mit einem EBIT von 92 Mio. (Vorjahr 78 Mio.). Das wäre dann eine (echte!) EBIT-Marge von 6,3% - Das jedoch bei einer Umsatzannahme von 1,45 Mrd.

Der Vorstand geht von max. 1,365 Mrd. aus. Das finde ich nach H1 zuwenig. Mit der bereinigten EBIT-Marge kann ich auch nix anfangen. Ebenso nichts mit dem Kommentar von den Oddos:

"Die Zahlen zum zweiten Quartal bei SAF Holland verfehlen teils die Erwartungen. Dies gilt vor allem für den Umsatz und das bereinigte EBIT. Der Umsatz lag bei 349 Millionen Euro, der Konsens stand bei 356 Millionen Euro. Das bereinigte EBIT von 25 Millionen Euro verfehlt die Markterwartungen um 2 Millionen Euro.

Die Analysten von Oddo BHF fürchten daher, dass SAF Holland die Jahresprognose nicht schaffen wird. Sie nehmen ihre Schätzungen für das bereinigte EBIT leicht zurück. Das Unternehmen erwartet für 2019 ein Umsatzplus von 4 Prozent bis 5 Prozent. Die bereinigte EBIT-Marge soll zwischen 7 Prozent und 8 Prozent liegen. Die Experten halten 3 Prozent Umsatzplus für realistisch. Die Marge könnte 7,2 Prozent erreichen.

Das Kursziel für die Aktien von SAF Holland fällt in der aktuellen Studie der Experten von 10,50 Euro auf 9,50 Euro. Wie bisher gibt es das Rating „neutral“ für die Papiere.

Den Gewinn je Aktie für 2019 sehen die Experten bei 0,92 Euro, 2020 soll er bei 1,12 Euro liegen."


Klar, was ich meine?

Bin echt verwirrt. Glaube, ich leg' mich wieder hin :D
 
aus der Diskussion: SAF-HOLLAND S.A.
Autor (Datum des Eintrages): Mmmaulheld  (26.08.19 15:56:00)
Beitrag: 10,037 von 10,754 (ID:61343695)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE