Fenster schließen  |  Fenster drucken

imho: Bin ich der Messias? http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53288-UFOs-Ze…

imho: Wie wäre es mit einer Volksbox und Cloudspeicher für jeden Bürger?
http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54648-Wie-k%F…

-------------------------------------------------------

"... Sollte dieser Entwurf so verabschiedet werden, wird Berlin zum Labor für eine Wohnungspolitik, die sich praktisch vollständig vom Marktprinzip verabschiedet. Alle Mieter zahlen nahezu dasselbe - und wer welche Wohnung bekommt, wird noch mehr als bisher zum Glücksspiel. Bei allem guten Willen, der hinter diesem Entwurf stecken mag: Das ist ökonomischer Irrsinn. ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/mietendeckel-in-be…

Das (der absurde Mietendeckel) ist auch ungerecht und sozialer Irrsinn, das kann hohe und auch verdeckte Prämienzahlungen begünstigen. SPD & Linke kriegen's einfach nicht geregelt. (imho)

PS: Gegen Katrin Lompscher (http://de.wikipedia.org/wiki/Katrin_Lompscher) soll ermittelt werden. (imho)

-------------------------------------------------------

"SPD stellt Details zu Vermögensteuer vor ... Die Steuer solle ein Prozent dieser Vermögen pro Jahr betragen, bei sehr großen Vermögen sollten der Nachrichtenagentur dpa zufolge 1,5 Prozent an den Staat fließen. Betroffen sein sollen Grundbesitz, Immobilien, Unternehmensanteile und Barvermögen. ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/vermoegensteuer-sp…

Unfassbar. Gibt's schon eine gesetzliche Pflicht, alle Bankkonten zu melden und eine Suche nach versteckten Bankkonten? Nein? Oh. Vermutlich sind Hunderte Milliarden, ggf. sogar Billionen Euro Schwarzgeld versteckt. Warum geht die SPD da nicht ran? Vermutlich könnte eine Steuerreform mit starker Vereinfachung viel mehr Geld bringen - warum macht die SPD das nicht? Weil sie die SPD ist => einfach nicht mehr SPD wählen und gut is. Siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54648-Wie-k%F…. (imho)

PS: ist die wiederholte Besteuerung des bereits Besteuerten von überdurchschnittlich Besteuerten eigentlich mit dem Grundgesetz vereinbar? (imho)

imho: Sparen ist natürliches Grundrecht, eine gezielte Inflation ist schon fragwürdig.
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Geld-fuer-meh…

Es ist undeutsch, Sparer zu bestrafen. => Nicht mehr SPD wählen. (imho)

PS: Okay, die Unterstützung des US-Imperialismus/Kapitalismus ist auch keine Kleinigkeit - hoffentlich wird Deutschland schnell besser. (imho)

Diskussion um Vermögensteuer http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/vermoegensteuer-wi…

Gegen Marcel Fratzscher (http://de.wikipedia.org/wiki/Marcel_Fratzscher) soll ermittelt werden. (imho)

-------------------------------------------------------

"... Wie berechtigt der israelische Angriff war, muss mangels Beweisen dahingestellt sein. Auf der Hand liegen dürfte, dass der Präventivangriff pünktlich zum G7-Gipfel kam, der sich auch mit dem Iran beschäftigte. ..." http://www.heise.de/tp/features/Netanjahu-Wenn-dich-jemand-t…

-------------------------------------------------------

"... In einer Untersuchung der Gesamtzahl aller im ersten Halbjahr 2019 in der Schwachstellen-Datenbank VulnDB verzeichneten Software-Sicherheitslücken belegt das Debian-Projekt mit 602 Sicherheitslücken den ersten Platz. Darauf folgen SUSE und Oracle, Microsoft findet sich auf Platz fünf. Adobe ist zwar als zehnter am Ende der Rangliste zu finden, hat aber mit einem durchschnittlichen CVSS Score von 7,14 mit Abstand die kritischsten Sicherheitslücken ... 11.092 neuen Sicherheitslücken ... Ganze 53 Prozent der Lücken lassen sich auf die eine oder andere Art aus dem öffentlichen Netz ausnutzen. ..." http://www.heise.de/security/meldung/CVE-Lagebild-2019-Debia…

Und wie sieht das in Relation zu Codezeilen und bei kritischen Sicherheitslücken aus? Wie viele unentdeckte Sicherheitslücken gibt es? (imho)

PS: beim derzeitigen Zustand kaum vorstellbar aber vermutlich wird die bedeutendere und allgemein verbeitete Software in Zukunft quasi ohne Sicherheitslücken sein - dank KI-Programmierung. (imho)

-------------------------------------------------------

Türkei will bald Bodentruppen nach Syrien senden – Erdogan
http://de.sputniknews.com/panorama/20190826325655273-tuerkei…

Syrien und Russland sollen die türkische Militärinvasion in Syrien wirksam zurückschlagen und türkische Eskalation mit Eskalation beantworten - natürlich auch klug und vernünftig. Vielleicht hilft es auch schon das und Sanktionen (einfach eine stark redutierte wirtschaftliche Zusammenarbeit) anzukündigen. Ohne die Terroristenunterstützung durch die Türkei wäre das in Syrien leichter gewesen - die Türkei hat allemal eine Quittung verdient. (imho)

PS: die USA hätten das viel mehr verdient aber da muss man halt vernünftig sein. Die USA werden vermutlich untergehen - das sollte reichen. (imho)
 
aus der Diskussion: Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2)
Autor (Datum des Eintrages): HeWhoEnjoysGravity  (26.08.19 16:33:49)
Beitrag: 5,510 von 9,184 (ID:61344121)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE