Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61347541[/posting]
Zitat von BrettonWood: Och bin noch knapp darunter \ud83d\ude02 aber ich halte zwischenzeitlich 30% vom liquiden Vermögen in physische Gold & silber zuhause und werde wohl noch aufstocken bis Ende Jahr. Im Depot liegt dann nochmal einiges aber ich komme insgeamt mit den Minen nicht an 50% ran.

Wie haltet es ihr mit Cash im Depot? Ich bin da recht unschlüssig ob wir ggf noch eine Deflationäre Phase sehen könnten & oder am Tag des Blutbades ich doch zugreifen möchte...direkt ins fallende Messer, Etappenweise womit man am Schluss einen guten Durchschnittlichen Einkaufspreis hat....

Hat sich da einer Gedanken dazu gemacht und möchte uns daran Teilhaben lassen?


Alle bisherigen Staatspleiten, Währungscrashs, etc. zeigen, dass es auch wichtig ist eine angemessenen Vorrat an Bargeld zu Hause zu haben, siehe Griechenland oder Argentinien. Wenn Du nur noch 60 € pro Tag abheben darfst, wird es schwer werden sich Ristriktionen zu entziehen oder gar auszureisen. So grob über den Daumen gepeilt sollte man daher also außer physischem Silber und Gold auch ca. 3 Monatsgehälter Bargeld irgendwo sicher deponieren wo man rankommt, aber das muss jeder selbst wissen wie er das hält.
 
aus der Diskussion: Gold und Silber vor neuen Allzeithochs...
Autor (Datum des Eintrages): Albagubrath  (27.08.19 07:54:45)
Beitrag: 48,677 von 97,984 (ID:61347820)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE