Fenster schließen  |  Fenster drucken

klingt jetzt auf dem ersten Blick nicht so gut.....wahrscheinlich fehlt es einfach am Geld!

Aktuelle Informationen von 4CE in direkter Nachbarschaft, somit bleibt AVZ erstmal alleine, da 4CE erstmal alles abgebrochen hat.
-----------------------------------
Hier mal ein paar Auschnitte aus der letzen News/Update:

Force Commodities Ltd (Force oder das Unternehmen) (ASX-Code: 4CE) informiert Sie gerne über seine Lithium-Joint-Venture-Aktivitäten in der Provinz Tanganyika im Südosten der Demokratischen Republik Kongo (DRC).


Die Untersuchungsergebnisse haben bestätigt, dass das Bohrprogramm eine Reihe von lithiumhaltigen Pegmatitadern mit Breiten zwischen 7 m und 16 m erfolgreich durchteuft hat.

Die Ergebnisse zeigen auch die Potenzial für eine tiefere und breitere Lithiummineralisierung mit höherem Gehalt in der Tiefe........
Trotz der ermutigenden Untersuchungen aus dem Phase-1-Bohrprogramm hat der Board festgestellt, dass die Beschaffung von zusätzlichem Eigenkapital für den weiteren Fortschritt der Explorationsaktivitäten in der Demokratischen Republik Kongo und der Beginn eines tieferen Bohrprogramms zum gegenwärtigen Zeitpunkt äußerst schwierig und potenziell stark verwässernd sein wird Aktionäre. Darüber hinaus ist der Board zu diesem Zeitpunkt nicht der Ansicht, dass ein weiterer Explorationsaufwand von Kitotolo-Katamba gerechtfertigt ist. Das Unternehmen wird die Gespräche mit seinem Joint-Venture-Partner bei Kitotolo-Katamba fortsetzen und herausfinden, wie das Projekt unter diesen Umständen am besten vorangetrieben werden kann.


Obwohl die Ergebnisse der XRD-Analyse angesichts des hochwertigen Petalits sehr ermutigend sind, glaubt der Board nicht, dass weitere Explorationsausgaben auf dem aktuellen Markt gerechtfertigt sind, und das Unternehmen wird seine Gespräche mit seinem Joint-Venture-Partner in Kanuka fortsetzen und bestimmen, wie das Projekt am besten vorangebracht werden kann .

Im Laufe des Jahres 2017 beteiligte sich Force an zwei Lithiumprojekten, dem Kitotolo-Katamba-Lithiumprojekt und dem Kanuka-Lithiumproduktionsprojekt, und führte in den Jahren 2017 und 2018 jeweils bedeutende Explorationen durch, einschließlich Kartierung, Probennahme von Gesteinsbrocken, Grabenbildung und Bohrungen und Rückwärtsbohren (RC).
Aufgrund der deutlich gesunkenen Nachfrage nach Spodumenkonzentrat und der gesunkenen Lithiumpreise sowie der Verlagerung des Schwerpunkts des Unternehmens auf wurde im Kalenderjahr 2019 bei jedem der Kitotolo-Katamba- und Kanuka-Lithiumproduktionsprojekte eine begrenzte Exploration durchgeführt


und wird weitere Explorationsausgaben bei seinen Lithiumprojekten in der Demokratischen Republik Kongo zurückhalten, bis eine deutliche Verbesserung des Lithiumsektors eingetreten ist oder bis das Unternehmen ist in der Lage, zusätzliche Parteien für die Finanzierung der Fortschritte bei den Kitotolo-Katamba- und Kanuka-Lithium-Projekten zu gewinnen.

 
aus der Diskussion: AVZ Minerals Strong Outperformer
Autor (Datum des Eintrages): Sylt1204  (27.08.19 09:21:45)
Beitrag: 4,311 von 13,053 (ID:61348423)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE