Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61350223[/posting]
Zitat von Elblotse: glaube ich nicht; es geht doch auch um zukünftige Aufträge


Absolut. Sie haben aber seit den Quartalszahlen im Mai keine relevanten Aufträge mehr gemeldet. Zudem werden sie möglicherweise einige gestoppte Tankstellenprojekte aus dem Backlog entfernen müssen vorerst.

Dazu kommen erhebliche Aufwendungen für die Untersuchung der Explosion und Behebung der in diesem Zusammenhang festgestellten Problematiken an anderen Tankstellen des Unternehmens.

Unter dem Strich könnten Rekordverluste und heftig negative Cash Flows stehen sowie ein negativer Ausblick für das Tankstellengeschäft.

Backlog wird trotzdem deutlich höher sein als zum Ende des 1. Quartals, da sie im April / Mai einige große Orders an Land gezogen haben.

Man braucht die Aktie aber gar nicht im Vorfeld shorten, sondern kann ganz in Ruhe auf die Zahlen morgen früh warten und dann den Zeitvorteil von einer Stunde in Deutschland ausnutzen.
 
aus der Diskussion: NEL ASA - Elektrolyse-Spezialist aus Norwegen
Autor (Datum des Eintrages): Circle_Jerk  (27.08.19 13:27:24)
Beitrag: 4,553 von 20,296 (ID:61350409)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE