Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61350790[/posting]Danke local für’s reinstellen
Was Harald Lesch nicht erwähnt hat ist die Tatsache, dass ein Elektrospeicher für die Automobile sich verhält wie ein Spitzenfussballer in der Bundesliga. Mit der Zeit baut er ab und taugt nur noch für die unteren Ligen. So ist es auch bei den E-Speichern. Nach 10 15 Jahren müssen sie ausgetauscht werden. Hängt vom Gebrauch und der Zyklenzahl ab. Diese Speicher wiederum reichen aber noch lange für den häuslichen Gebrauch. Bei 50Mio Fahrzeugen in Deutschland wären das rund 3-5Mio Akkus pro Jahr mit einer durchschnittlichen Ladungskapazität von ca. 65kWh. Dafür gibt’s bereits Unternehmen in Deutschland die darauf spezialisiert sind und Hauszentralen mit integriertem Wechselrichter anbieten.
Es ist eine spannende Zeit mit sehr sehr vielen Hausaufgaben die gemacht werden müssen.

Nur meine Meinung

aston
OAMOT
 
aus der Diskussion: European Lithium - (Re)Start einer Resource/Mine im Herzen Europas
Autor (Datum des Eintrages): aston61  (27.08.19 17:01:13)
Beitrag: 30,536 von 42,846 (ID:61352461)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE