Fenster schließen  |  Fenster drucken

Zahlen sind raus und in etwa wie von mir erwartet. Umsätze gesunken gegenüber dem Vorjahresquartal, Rekord-Geldverbrennung, eine Rückstellung von 35 Millionen Kronen für die Kosten der Tankstellenexplosion, Auftragsbestand deutlich gestiegen gegenüber dem Vorquartal aber eben geringer als bei der Meldung der Q1-Zahlen im Mai, weil es in den letzten drei Monaten an neuen Aufträgen haperte.



Umsätze im Bereich Fueling sind um 19% gestiegen im Vergleich zum Vorjahr, dagegen im Bereich Elektrolyseure um 26% gesunken.

Es gibt aber auch positive Entwicklungen. Die Bruttomarge ist deutlich gestiegen und auf dem höchsten Niveau seit Q1/2018. Die Rückstellung für die Tankstellenexplosion ist vergleichsweise gering. Sie haben zudem heute aus Korea 2 weitere Tankstellenorders gemeldet, allerdings mussten sie sich dafür in die zuständige Firma dort einkaufen mit einer vergleichsweise geringen Summe.

Fazit:

Nicht wirklich spannend. Eigentlich sollte die Aktie aufgrund der Zahlen keine großen Sprünge nach oben oder nach unten vollführen, von daher werde ich von einem Trade zunächst Abstand nehmen.
 
aus der Diskussion: NEL ASA - Elektrolyse-Spezialist aus Norwegen
Autor (Datum des Eintrages): Circle_Jerk  (28.08.19 07:54:58)
Beitrag: 4,562 von 20,192 (ID:61356505)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE