Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61357276[/posting]Ich lese sonst eigentlich nur mit und halte mich im Hintergrund. Das hin und her in diesem Fall hat mich jedoch dazu gebracht doch auch mal meinen Senf dazuzugeben.

Zusammenfassend kann man sicher sagen : Es liegen unterschiedliche Interessen der Schreiber vor. Die einen wollen sich austauschen, die meisten verarbeiten ihre Emotionen in diesem Thread und suchen Bestätigung ihrer Sichtweisen um mit der Unsicherheit die eine solche Aktie mit sich bringt besser umgehen zu können. Auch gibt es Leute wie Cash is King oder Circle jerk die vor allem an dem Erhalt maximaler Volatilität interessiert sind. Einem hauptberuflichen Trader nehme ich ganz sicher nicht ab, dass er hier in seiner Freizeit das Kapital der unerfahrenen Privatanleger vorm Totalverlust retten will, wobei eine kleine Unsicherheit hinsichtlich der Bestätigung des eigenen Egos durch andere User natürlich bleibt, denn wenn man den ganzen Tag im Dunkeln vor der Scheibe sitzt, gibt es wenig Möglichkeiten sich die anderweitig zu holen.

Nun zum Thema und den Fakten:

Paid Promotion... Das ist ein Fakt. Hört sich erstmal nach was Schlimmem an. Aber was genau ist der Unterschied zwischen Dynacert und Royal Dutch Shell? Genau... Der Bekanntheitsgrad. Wenn RDS ne Pressemitteilung zu welcher unwichtigen Sache auch immer rausgibt geht das an den Emailverteiler mit allen Analysten und Redaktionen weltweit. Die haben ein Interesse diese news zu veröffentlichen, da sie dadurch Klicks von uns generieren und damit Geld einnehmen. Für die Pressemitteilungen von dynacert interessieren sich die Leute erstmal gar nicht. Weil unbekannt. Also wirds niemand veröffentlichen, da kein Umsatz damit möglich. Also bleibt so ner kleinen Klitsche nur die Möglichkeit jemanden der viele Leser hat für die Veröffentlichung zu bezahlen. Das hat erstmal einen faden Beigeschmack, impliziert es doch, dass keine unabhängige Überprüfung der Sachlage erfolgt. Aber sind wir doch mal realistisch... Glaubt jemand ernsthaft, andere Redakteure überprüfen die news von RDS? Sicher nicht, sonst würde man den gleich lautenden Text nicht 1:1 auf verschiedenen Nachrichtenportalen lesen können. Wie bei der Regionalzeitung eben auch, die den Artikel von der dpa kopiert und abdruckt.
Welche Chance, wenn also nicht Paid Promotion, hat eine kleine unbekannte Firma also für Publicity?

Ist das alles Fake oder funktioniert das System wirklich?

Die Frage stellen sich sicher viele. Ich auch. Bzw. Stellte ich mir sie. Jetzt nicht mehr. Seit der ABE Zulassung ist klar : Das System funktioniert wirklich, da unabhängig überprüft. Zudem gibt dynacert Garantien und hat sogar ne Versicherung überzeugen können die Risiken für etwaige Schäden am Fahrzeug zu übernehmen, die durch hydragen verursacht werden könnten. Zudem Geld zurück Garantie bei Karbon Kleen. Lobbyarbeit wie sie bei großen Automobilkonzernen oder Boeing gibt ist bei so wenig Gewicht von dynacert kaum zu vermuten, zumindest nicht um eine deutsche Behörde in einem mehr als 2Jahre dauernden Prozess zu hintertreiben.
D. H. Für mich hat die ABE Zulassung erstmal der Aktie viele fundamentale Risiken genommen.

Letztlich bringt das aber alles nichts, wenn niemand das System kauft. Allerdings bietet dynacert auch vor allem in Kombi mit Karbon Kleen eine Option die Entscheidung zu erleichtern. Stichwort :Geld zurück Garantie wenns nicht funktioniert. Um sowas anzubieten muss man sich schon sehr sicher sein.

Die Aktie wird erst dann durch die Decke gehen wenn relevante Verkaufszahlen gemeldet werden. Am besten ein großes Unternehmen. Dann spricht sich das von ganz alleine rum wenns funktioniert - wovon ich wegen oben genannter ABE Zulassung ausgehe.

Es gibt verschiedene mögliche Szenarien wie es weiter geht:

1) dynacert meldet Verkäufe in relevantem Umfang die nicht nur von Karbon Kleen stammen.

Dann können sie wenns stimmt 6000x12 Monate =72000 Stück hydragen = 432 Millionen Umsatz pro Jahr generieren. Insofern mehr Nachfrage besteht ist sicher eine Bank dann bereit Kredite zu vergeben um die Produktion auszuweiten. Aktuell natürlich nicht, deshalb ist ohne Verkaufszahlen nur eine Geldbeschaffung über eine Kapitalerhöhung möglich. Auch um die 50 Mitarbeiter in Toronto weiter bezahlen zu können plus die neuen im Ausland.

Das sehe ich ähnlich wie Circle jerk. Insofern zeitnah keine Erfolge hinsichtlich Verkauf gemeldet werden können, wird eine Eigenkapitalerhöhung anstehen. Das ist übrigens das zweite mögliche Szenario.

Ist man überzeugt vom Potential kann man das auch als Chance zur Kursverbilligung sehen. Bei tullow oil hatte mir das schonmal ziemlich viel Geld eingebracht.

Warum sollte ich als TÜV Leiter meinen Job aufgeben und zu dynacert wechseln? Klingt unlogisch wäre alles Fake.

Karbon Kleen ist finde ich auch noch eine unklare Variablen, da neu gegründet. Es kann natürlich nicht mit absoluter Sicherheit ausgeschlossen werden, dass dynacert die eigenen Systeme kauft ohne dann unterm Strich Kapital einzunehmen. Aber so what. Kein Unternehmen ist aus dem Himmel erstanden. Facebook, Google, Apple... Da wäre man gerne mit paar Aktien von Anfang an dabei gewesen...

Insgesamt ist ein Totalverlust des Kapitals hier möglich. Aber die Chancen, dass das hier durch die Decke gehen wird ist sicher deutlich größer als die ganzen Wasserstoff Aktien wie zB Nel. So lange das Problem der Brennstoffzelle nicht sicher gelöst ist(Wassereintritt durch Undichtigkeit mit infolgedessen kompletter Zerstörung der Brennstoffzelle) , wird Nel nicht viele Tankstelle bauen können... Nicht umsonst gehen unsre Konzerne eher Richtung Emobilität. Glaubt mir, ich kenne Ingenieure die an diesen Projekten bei Daimler und VW arbeiten persönlich.

Dynacert wirkt als hätten sie einen Plan. Siehe professionelle und gut durchdachte Website h2greentech.de oder die Stände auf deutschen Automobilmessen in den kommenden Monaten.

Ich werde meine Aktien halten.
 
aus der Diskussion: DYA - dynaCERT inc. | Carbon Emission Reduction Technology
Autor (Datum des Eintrages): Phaeochromozytom  (28.08.19 10:16:10)
Beitrag: 280 von 5,417 (ID:61358002)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE