Fenster schließen  |  Fenster drucken

DJ RESEARCH/Equits senkt Voltabox auf Halten (Kaufen) - 10,90 (22,50) EUR

===
Einstufung: Gesenkt auf Halten (Kaufen)
Kursziel: Gesenkt auf 10,90 (22,50) Euro

Kurs (11:08 Uhr): +1,4% auf 5,99 Euro
===

Mit einem mehr als halbierten Kursziel und der Rücknahme der Kaufempfehlung reagieren die Analysten von Equits auf die gesenkte Jahresprognose von Voltabox. Im Vergleich zur Ursprungsplanung fehlen im zweiten Halbjahr entgegen den ursprünglichen Planungen rund 35 Millionen Euro aus dem Bereich Voltapower. Das werde durch eingeleitete Kostensenkungsmaßnahmen kurzfristig nicht voll zu kompensieren sein, wie die Analysten feststellen.

Equits bezeichnet sich nach den gesenkten Prognosen für die Zukunft von Voltabox als konservativer. Eine einfache Umsatzverschiebung nach 2020 scheine keine adäquate Plananpassung zu sein, bemängeln die Analysten. Dafür sei die Kundenseite zu dynamisch und eine interne Resorcenanpassung margenschonend nicht schnell genug nachsteuerbar...

 
aus der Diskussion: Voltabox will 2020 wieder in die Gewinnzone zurückkehren
Autor (Datum des Eintrages): faultcode  (28.08.19 15:17:09)
Beitrag: 7 von 8 (ID:61361207)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreet:online