Fenster schließen  |  Fenster drucken

diese Info ist meines Erachtens zu interessant als dass man sie einfach beiseite schiebt ... und nebenbei bemerkt, beachten Sie, dass unsere "kleine" Mine bereits Beachtung findet in fremden Reports

Wiederholung vom 26.8.2019

schon mal was vom Vulcan Lithium-Projekt im deutschen Oberrheintal gehört. Ich jedenfalls nicht. Aber wenn das funktionieren könnte, müsste die Energiebilanz der EVU's neu berechnet werden.

Hab jetzt mal den ersten Teil übersetzt

Ein weiterer Schritt in Richtung kohlenstofffreies Lithium: KRX beginnt mit der Scoping-Studie
Von Meagan Evans . Veröffentlicht am 26. August 2019 in Small Caps

Koppar Resources Ltd. ( ASX: KRX ) gab heute bekannt, dass es eine Rahmenstudie für sein Vulcan Lithium-Projekt im deutschen Oberrheintal begonnen hat, bei der die Produktion von kohlenstofffreiem Lithium angestrebt wird.

KRX plant, der weltweit erste Hersteller von kohlenstofffreiem Lithium zu werden. Dies soll durch die Nutzung von Geothermie- und Lithium-Produktionsbohrungen mit doppeltem Verwendungszweck erreicht werden.

Das Vulcan Lithium-Projekt wird Lithiumhydroxid in Batteriequalität aus heißen geothermischen Untergrundsolen produzieren, die aus Brunnen gepumpt werden, sowie ein Nebenprodukt aus erneuerbaren Energien, das mehr erneuerbare Energie erzeugt, als es bei der Lithiumverarbeitung verbraucht.

Dadurch wird das Vulcan Lithium-Projekt effektiv zum ersten kohlenstofffreien Lithium-Projekt der Welt, ohne dass umweltschädlicher Hartgesteinsabbau erforderlich ist.

Das Vulcan Lithium-Projekt liegt strategisch günstig in einer Region, die durch lokale Industrieaktivitäten gut bedient wird, im Herzen der europäischen Auto- und Lithium-Ionen-Batterie-Industrie - nur 60 km von Stuttgart entfernt. Dies ist insofern von Bedeutung, als die aufstrebende europäische Batterieproduktionsindustrie voraussichtlich die zweitgrößte der Welt ist und derzeit keine inländische Versorgung mit Lithiumprodukten in Batteriequalität bietet.

usw. ...


https://finfeed.com/small-caps/juniors/another-step-towards-…


aston
OAMOT


PS:
 
aus der Diskussion: European Lithium - (Re)Start einer Resource/Mine im Herzen Europas
Autor (Datum des Eintrages): aston61  (28.08.19 16:41:50)
Beitrag: 30,563 von 42,846 (ID:61362206)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE