Fenster schließen  |  Fenster drucken

@investival:
– Ich selbst finde im smallcapigen E-Techniksektor Gerard Perrier unter'm Strich investiv noch interessanter (da würde ich auch gerne noch feedback zu erhalten).

@Timburg:
aber was genau bedeutet "energiebezogene Dienstleistungen für die Atomindustrie" ?? Wenn die in DE ansässig wären, wäre das schon mal ein KO-Kriterium. Denke aber in Frankreich sollte das kein (Zukunfts)problem sein. Auf jeden Fall alles andere als teuer. Übersetzt in den Achensee-slang: strong buy.

GPI ist auch in der engeren Auswahl fuer meinen PEA-PME, in den ich in diesem Jahr allerdings nichts mehr einzahlen will. "energiebezogene Dienstleistungen fuer die Atomindustrie" sind wahrscheinlich Wartungsvertraege fuer elektrische Anlagen in den AKWs von EDF. Selbst wenn die Anzahl der Meiler in den naechsten Jahrzehnten in Frankreich zurueckgeht, wird da fuer die kleine GPI sicher genug zu tun bleiben. Falls es nicht nur Dienstleistungen sind, gehe ich davon aus, dass GPI auch elektrische Anlagen projektiert und installiert, natuerlich auch in anderen Sektoren.

Die Liquiditaet der Aktie ist sehr niedrig, sogar auf Euronext. Ein paar Tausend Euro pro Transaktion gehen aber klar.
 
aus der Diskussion: Timburgs Langfristdepot - Start 2012
Autor (Datum des Eintrages): El_Matador  (28.08.19 21:05:59)
Beitrag: 38,978 von 56,687 (ID:61364453)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE