Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61368949[/posting]
Zitat von Kampfkater1969: Wie würdigen die hier bereits Investierten die Zahlen?

Mein Eindruck......viel heiße Luft....bei der Außendarstellung....und der Elgeti kann Immobilien...aber sonst??? Nur meine subjektive Meinung


Wie gesagt, die Prognosen waren eh viel zu hoch. Und da der Markt das eigentlich immer schon wusste, gibt's aktuell wegen der Rücknahme der Prognose auch keinen Kursverfall mehr. Das war eh eingepreist.

Die Halbjahreszahlen an sich waren mies, aber da erst ab Juni die neue Postbase in den USA ausgeliefert wurde und jetzt ab Q3 in Europa, konnte man vom 1.Halbjahr eh nicht viel erwarten. FP muss jetzt zumindest die margenstarken Bereiche weiter auf Schiene halten. Wenn da jetzt mit den neuen Maschinen mehr Nachfrage aufkommt, sollte man zumindest mal wieder die Gewinnniveaus in den Jahren 2016/17 vor der großen Investitionsoffensive erreichen. Alles Andere ist dann Zugabe, die insbesondere Herr Günther aber dringend braucht, da diese ganze 2020er Fantasie ja auf seinen Mist gewachsen ist.

Apropos Herr Günther. Ich hoffe doch malm diese 21k € gekaufter Aktien ist nicht alles. Das wäre ja lächerlich, wenn man seine festen und variablen Gehälter der letzten 2-3 Jahre anschaut. Der ist Großverdiener. 21k € verdient er umgerechnet in 2-3 Wochen.
 
aus der Diskussion: Francotyp-Postalia -- Kurz vor dem Breakout
Autor (Datum des Eintrages): katjuscha-research  (29.08.19 12:27:17)
Beitrag: 1,587 von 1,785 (ID:61369003)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE