Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61369154[/posting]also ich hab NIE von einer insolvenzfirma gesprochen, aber ich bin schon der meinung dass sie eine kritische umsatzgrenze überschreiten müssen, damit sich das ganze lohnt. und die ist natürlich bei weitem! nicht erreicht. aber das ist ganz normal, das soll auch nicht stressen.
der aufsichtsrat macht ein angel investment. ich nehm an, er ist in eine reihe weiterer vergleichbarer unternehmen investiert. erwarten tut er ein scheitern zum zeitpunkt seines einstiegs natürlich nicht, denn sonst würde er nicht investieren, aber bewusst ist ihm ein scheitern in dieser frühen unternehmensphase wohl schon und stört auch nicht weiter. ist ein unternehmen dabei, bei dem er seinen einsatz verzehnfacht oder mehr (und das ist in dieser frühphase möglich und auch das ziel), sind totalausfälle bei anderen mehr als kompensiert.
zumindest mein zugang ist so.
 
aus der Diskussion: Solutiance AG (vormals Progeo)
Autor (Datum des Eintrages): haowenshan  (29.08.19 14:13:48)
Beitrag: 5,322 von 5,990 (ID:61369949)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE