Fenster schließen  |  Fenster drucken

Das schöne ist, alle Welt springt auf den Wasserstoffzug auf und Nel ist ein Spezialist, dem jetzt immer mehr vertrauen, die Wasserstoffstruktur in ihren Unternehmen und Ländern aufzubauen. Österreich könnte der nächste sein. Sie wollen ebenfalls stark in dieH2 Struktur Ihres Landes investieren und Deutschland sowieso. Wow, was für eine geile Fantasie für das Unternehmen und seinen Aktionären. Ich bleibe dabei. Auch müsste aus meiner Sicht demnächst die Tankstellen die noch gesperrt sind, wieder Ihren Betrieb aufnehmen und Geld in die Kassen von nel spülen.
Auftragserteilung für einen 2 MW PEM-Elektrolyseur in der Schweiz und Abschluss eines 30 MW Rahmenvertrags
Februar 25, 2019
Nel Hydrogen Electrolyser, eine Division von Nel ASA, hat im Rahmen eines 30-MW-Rahmenvertrages mit der Hydrospider AG, einer Tochtergesellschaft von H2 Energy, einen Auftrag über einen 2-Megawatt-(MW-)Proton PEM\u00ae-Elektrolyseur erhalten. Der Elektrolyseur wird zur Herstellung von grünem Wasserstoff für schwere Wasserstoff-LKWs der Hyundai Motor Company verwendet, die Ende 2019 in der Schweiz ihren Betrieb aufnehmen werden. Der Rahmenvertrag stellt die erste Phase von 60 – 80 MW dar, die für die Lieferung von Wasserstoff für die insgesamt erwarteten 1’000 Lkw und andere Anwendungen benötigt werden.
„Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir einen Rahmenvertrag über 30 MW unserer Proton PEM\u00ae Megawatt Plattformelektrolysegeräte zur Herstellung von grünem Wasserstoff für die von Hyundai in die Schweiz gelieferten 1000 Lastwagen erhalten haben. Hydrospider wird grünen Wasserstoff für die schweren Wasserstoff-Lkw von Hyundai in der erforderlichen Menge und Qualität produzieren und liefern. Es ist eine große Freude, mit H2 Energy zusammenzuarbeiten, deren Kernwerte rund um saubere Energie und Dekarbonisierung so eng mit unseren übereinstimmen“, sagt David Bow, Senior Vice President von Nel.
Die Bestellung, die den ersten von Nel in Europa gelieferten Proton PEM-Elektrolyseur mit einer Leistung im Megawatt-Bereich darstellt, hat einen Wert von mehr als 3 Millionen US-Dollar und wird in der zweiten Jahreshälfte 2019 installiert.
H2 Energy arbeitet mit verschiedenen Partnern zusammen, um in der Schweiz ein landesweites Netzwerk von Wasserstoff-Tankstellen und eine entsprechenden Lieferkette aufzubauen. Ziel ist es, Lösungen für den Einsatz von erneuerbarem Wasserstoff im maritimen, schienengebundenen und stationären Bereich sowie für wasserstoffbetriebene Nutzfahrzeuge wie Lkw und Busse zu entwickeln. H2 Energy konzentriert sich auf die Produktion von Wasserstoff auf Basis erneuerbarer Energien, um zur Dekarbonisierung verschiedener Sektoren beizutragen.
Über Nel Hydrogen | www.nelhydrogen.com
Nel Hydrogen ist ein globales, engagiertes Wasserstoffunternehmen, das optimale Lösungen für die Herstellung, Speicherung und Verteilung von Wasserstoff aus erneuerbaren Energien bietet. Sie bedienen Industrie, Energie- und Gasunternehmen mit führender Wasserstofftechnologie. Seit seiner Gründung im Jahr 1927 blickt Nel auf eine stolze Geschichte der Entwicklung und kontinuierlichen Verbesserung von Wasserstoffanlagen zurück. Ihre Wasserstofflösungen decken die gesamte Wertschöpfungskette von der Wasserstofferzeugung bis zur Herstellung von Wasserstofftankstellen ab und bieten allen Elektrofahrzeugen mit Brennstoffzelle die gleiche schnelle Betankung und Reichweite wie herkömmliche Fahrzeuge von heute.
Quelle: http://news.cision.com/nel-asa/r/nel-asa–awarded-purchase-or…
 
aus der Diskussion: NEL ASA - Elektrolyse-Spezialist aus Norwegen
Autor (Datum des Eintrages): Highlander111  (29.08.19 16:08:34)
Beitrag: 4,602 von 20,299 (ID:61370987)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE