Fenster schließen  |  Fenster drucken

Die grünen Umsatzbalken könnten darauf hindeuten, dass sich eine der großen Private Equity - Adressen langsam in Ceconomy einkauft. Wie ich dem aktuellen Manager-Magazin entnehme, gibt es unter diesen offenbar jedenfalls durchaus Interesse an Ceconomy bzw. an MediaMarktSaturn.

Ein Einstieg über den kompletten Erwerb von MediaMarktSaturn erscheint laut MM extrem unwahrscheinlich. Vielleicht schluckt man ja daher die "Kröte" Kellerhals-Beteiligung bei MSH und kauft sich am Aktienmarkt in Ceconomy ein. Wenn dem so sein sollte, werden wir es ja bald an einer Stimmrechtsmitteilung merken.

Da der CEO von MSH, Reverter soweit ich es überblicke die volle Rückendeckung der Kellerhals-Familie hat und SEINE Verhandlung mit Advent kürzlich einen neuerlichen Höhepunkt im Kompetenzgerangel mit dem Ceconomy CEO Jörn Werner markiert haben soll, könnte ich mir allerdings durchaus auch einen "inneren Einstieg" über MSH statt Ceconomy vorstellen, wenn er auch unwahrscheinlich erscheinen mag.

Der Streit darum, wer von den beiden für die Strategie von MSH zuständig ist, dürfte jedenfalls auf keinen Fall den Erfolg von Ceconomy befeuern. Sand im Getriebe ist Sand im Getriebe ist Sand im Getriebe.
 
aus der Diskussion: CECONOMY - Flop oder Chance wie bei Lanxess ?
Autor (Datum des Eintrages): Der Tscheche  (30.08.19 11:50:38)
Beitrag: 781 von 4,036 (ID:61377632)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE