Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61382486[/posting]Also wird es politisch gewollt in der Substanz eine Tilgung nicht geben. Die politische Entscheidung ist die von Durchschleppung der Altlasten und eine moderate Weiterverschuldung ohne Exzesse.

Damit ist der Welt gedient. Gleichzeitig ist die Situation riskant, setzt von Politik und EZB ein verständiges Verhalten voraus und das ist nicht nur Populisten in Italien nicht selbstverständlich. Nur warum sollte eine Krise inszeniert werden?

Also steigen erstmal Kurse gegen eine wie auch immer formulierte oder auch diffuse Angst, die Suche nach werthaltigen Anlagen verschärft sich unter steigenden Kursen. Das ist aus Anlegersicht auch optimal unter Risk/Return-Gesichtspunkten. Im Beispiel hier ist die Combined Ratio gut, Gewinne sind keine Spielerei wie zu Threadbeginn vor bald zwei Jahrzehnten.

Ausstehend ist hier die Antwort auf die verschenkte Deutschland AG. In staatliche Armut investieren ist offensichtlich nur temporär in Bewertungsfragen fruchtend, ohne Zinsen und bei vergänglicher Bonität auf der Anleihenseite drängt es in Aktien zurück.

Zum kurzfristigen Crash bietet sich der 18.10.2019 an, nach Anstieg jetzt.
 
aus der Diskussion: ALLIANZ auf 6-Jahres-Tief!
Autor (Datum des Eintrages): Friseuse  (31.08.19 03:48:16)
Beitrag: 34,309 von 36,292 (ID:61382855)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE