Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61164962[/posting]Hallo
das August Ergebnis - unter den Erwartungen.

Dividenden August: -25% ggü. 2018; kumuliert YTD August: + 29% ggü. 2018 - meine größten Dividendenbringer aus dem August - erneut die Top 10

Main Street Capital (monatlich, Yield 5,6% p.a. auf den aktuellen Kurs)
Prospect Capital (monatlich, Yield 11,2% p.a.)
BTS (halbjährlich, Yield 3,0% p.a.)
Omega Healthcare (quartalsweise, Yield 6,5% p.a.)
Transalta (monatlich, Yield 7,2% p.a.)
DTAC (halbjährlich, Yield: 1,6% p.a.)
Siam Cement (halbjährlich, Yield: 4,3% p.a.)
Petrochina (halbjährlich, Yield: 4,0% p.a.)
Raytheon (quartalsweise, Yield: 2,1% p.a.)
Bonterra (montalich, Yield 2,8%) p.a.

Warum ist der Monat unter dem Vorjahr ? wie im Ausblick August geschrieben waren die Dividenden von Shenzhen Expr. und Zhejiang Exp.bereits im Juli, desweiteren hat sich die Dividendenzahlung von Advanced Info dieses Jahr in den September geschoben, die Dividende von Siam Cement aus einem Depot ist - trotz Zahltag 23.08. - noch nicht eingetroffen. Desweiteren fehlt auch noch die Dividende von Beijing Airport (Zahltag 30.08.) und die Dividende von BAIC ist ebenfalls erst für September und nicht den August bestätigt. Alles in allem ziemlich viel Monatsverschieberei. (wie geht ihr mit den Monatsverschiebern in eurer Statistik um ?)

Per August sieht es mit 29% über dem Vorjahr noch "ok" aus. Dennoch ein himmelweiter unterschied zu Timburg's 69%.

Ausblick September: Nach dem Mai erwarte ich den zweitstärksten Monat. Die halbjahres- und quartalszahler treffen sich. Zahlreiche Werte haben bereits die Dividenden bestätigt. Die Dividendenhöhe ist gemischt - teilweise über den Vorjahren, aber auch teilweise unter den Vorjahren. Ich überlege mir gerade, ob es für euch hilfreich wäre, wenn ich der Vorgehensweise (Zahlungs-rhythmus, Yield pro Jahr auf den aktuellen Kurs) noch die Info hinzufüge, ob die Dividendenzahlung je Aktie erhöhrt/verringert wurde oder gleich geblieben ist....Wäre das was ?

Da ich im August keine Top 20 bieten kann (es waren gerade mal 10 Zahler) überlege ich mir im September auf die Top30 zu erhöhen, dann hätte ich Deine (@Timburg) mit Augenzwinkern gegebene Antwort vom letzten Mal (mit den Top20) im Schnitt eingehalten.

Ganz besonders freue ich mich über die Neuseeländischen Zahler- die ich dieses Jahr ein klein wenig aufgebaut habe.

Grüße - grawshak
 
aus der Diskussion: Timburgs Langfristdepot - Start 2012
Autor (Datum des Eintrages): Grawshak  (31.08.19 11:32:08)
Beitrag: 39,013 von 56,659 (ID:61383971)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE