Fenster schließen  |  Fenster drucken

Nun ja ... schauen wir mal . DAX wird aus meiner Sicht nicht über ca 12500 laufen .... von dort wieder korrigieren .
Gold wird vermutlich vorerst nicht unter 1480 laufen . Gold mit 1520 und leichter Abgabedruck ins Wochenende , das Goldminendepot aber aufgrund des starken Dollars mit Zugewinn am Freitag . Somit ist der Verlust vom Vortag schon fast wieder ausgeglichen. Auch Barrick mit leichten Gewinn ins Wochenende.
Muss man halt wissen , ob man für die eventuell kommende kleine Korrektur in Gold gleich umschichten will. Ich werde mir das schenken ,.... der Aufwand lohnt sich nicht. Vor allem kann nach kurzer Korrektur eine Meldung zum Handelskrieg den Goldpreis sehr schnell ansteigen lassen . Würde ich Hebelpapiere halten , dann würde ich sicherlich auch entsprechend reagieren .
Aber als Anleger in Goldminen-ETF und physischen Gold sitze ich diese gesunde Korrektur einfach aus.
 
aus der Diskussion: Barrick Gold (bitte hier nur charttechnische Betrachtungen)
Autor (Datum des Eintrages): Goldforall  (31.08.19 13:13:06)
Beitrag: 3,931 von 5,512 (ID:61384304)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE