Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61385612[/posting]ich war schon dabei, eine AP-Statistik daraus abzuleiten:

Quelle 1: https://www.tesladeaths.com/

Quelle 2: https://bravo.shinyapps.io/teslaDeaths/


--> doch dann fiel mir auf: beide passen nicht zusammen

--> mir ist das erst statistisch ( ;) ) aufgefallen (*), weil man einfach nach "autoPilot" filtern kann bei Q2 --> 7 global

--> bei ElonBachman sind's nur 6 (und differenzierter mit "confirmed")


--> die beiden sollten mal (dringend) ihre Stats abgleichen, denn das wäre schon interessant (und wichtig)


(*) stimmt Q2, dann nehmen die tödlichen Unfälle mit AP involviert bereits exponentiell zu (und nicht nur linear) --> bei Q1 ist es aber umgekehrt (bei kleinerer Menge von 6); Stichwort: Bestimmheitsmaß der Regression

--> also stelle ich hier nichts rein


--> bedauerlich ist ja jeder Fall, aber die AP-Fälle wären mMn die interessantesten überhaupt

--> natürlich könnte man das noch mit der aktiven, kumulierten Tesla-Fahrzeugflotte modellhaft in Beziehung setzen

--> und da gehen die Probleme schon weiter, da niemand weiß, wieviele Tesla-Fahrzeuge - zu jedem Quartalsende z.B., global aktiv waren (gut, da könnte man vielleicht auf andere Erfahrungswerte zugreifen...). Denn nicht jedes MS oder MX ist noch in Betrieb. Und auch nicht mehr jedes M3 wg. Unfall z.B.


--> gegen fast nichts wehren sich EM und Tesla so sehr, wie gegen Statistiken, die nicht von ihnen sind

--> ich vermute Folgendes:
1. EM und Tesla wollten so was alles mal wissen, bis sie merkten: wenn man es gut machen will, bindet das einfach Resourcen
2. heutzutage zerfließt bei Tesla alles im Chaos => EM und Tesla haben keine eigenen, wirklich belastbaren Statistiken (meine Unterstellung)

--> denn hätten sie die, könnten sie mal die aufgelaufene Differenz zwischen Produktion und Auslieferungen erklären :D
 
aus der Diskussion: ROUNDUP/'WSJ': FBI ermittelt wegen Falschangaben zu Model 3 gegen Tesla
Autor (Datum des Eintrages): faultcode  (01.09.19 02:49:15)
Beitrag: 1,542 von 10,213 (ID:61385948)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE