Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hier wurde der Einwand laut (sinngemäß), bei eng. Labs ginge nichts voran, ja schlimmer: Es sei nur "fake".

Nun, wer sich da informieren will, der muß sich der Mühe unterziehen und alle Meldungen der Gesellschaft jedenfalls ab Jan. 2014 (Namensänderung/Wechsel Direktorium) abklopfen. Wer nur oberflächlich prüft, könnte den Eindruck gewinnen, es sei nur Geld investiert (und auch ausgeschüttet), nichts aber wirklich vorangebracht worden. Tatsächlich sollte man aber schon genauer hinschaun. Von Luft und frommen Wünschen läßt sich ein Unternehmen nun mal nicht aufbauen.

Zur Anregung, aber auch weil von besonderem Interesse (man achte auf die auffälligen Parallelen zur aktuellen Kapitalmaßnahme), greife ich hier 1 Meldung vom 23. Jan. 2018 heraus:

"TORONTO, ON--(Marketwired - 23. Januar 2018) - Am 22. November 2017 erwarb die Loeb Holding Corporation ("Loeb Holding"), ein Unternehmen unter der gemeinsamen Kontrolle und Leitung von Bruce Lev, insgesamt 12.750.000 Stammaktien von Engagement Labs Inc. ("Engagement Labs" und/oder das "Unternehmen") (TSX VENTURE: EL) nach Abschluss einer Privatplatzierung (das "Private Placement"). Gemäß den Bedingungen der Privatplatzierung zeichnete die Loeb Holding 12.750.000 Stück zu einem Preis von 0,05 USD pro Stück. Jede Einheit bestand aus einer Stammaktie und der Hälfte eines Optionsscheins, der zu einem Preis von 0,07 US-Dollar pro Aktie über einen Zeitraum von 24 Monaten ausgeübt werden konnte.

Vor dem Erwerb der genannten Wertpapiere hielt die Loeb Holding direkt oder indirekt 443.347 Stammaktien von Engagement Labs, was etwa 0,60 % der ausgegebenen und ausstehenden Stammaktien von Engagement Labs auf unverwässerter Basis entspricht. Durch den Abschluss der Privatplatzierung besitzt die Loeb Holding nun 13.193.347 Stammaktien der Engagement Labs, was rund 9,42 % der ausstehenden Stammaktien der Engagement Labs auf unverwässerter Basis entspricht.

Die Loeb Holding hat die Stammaktien zu Anlagezwecken erworben. Die Loeb Holding kann in Zukunft zusätzliche Wertpapiere von Engagement Labs erwerben, einen Teil oder alle der Wertpapiere veräußern oder ihre derzeitige Position der Engagement Labs weiterhin halten...".


Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator

https://tmxmatrix.com/company/EL/news/4

Loeb hat also Ende 2017 nicht nur Stammaktien erworben, sondern seinen Anteil um ein Vielfaches aufgestockt! Will man also hier so besserwisserisch alles für "fake" erklären, so müßte man in logischer Folge ja Loeb für was erklären?

Im aktuellen Szenario kann ich mir jedenfalls ein hohes Interesse von Loeb an einer Übernahme durch Dritte vorstellen!

Und dabei wird man kaum von von "Verramschen" reden dürfen.
 
aus der Diskussion: ENGAGEMENT LABS - der kommende Riese im Social Media Marketing?
Autor (Datum des Eintrages): GrafSmidt2525  (01.09.19 11:58:51)
Beitrag: 7,094 von 14,203 (ID:61386973)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE