Fenster schließen  |  Fenster drucken

01.09.19, 10:20 | Von Dow Jones News
Daimler-Chef Källenius: "Automarkt nicht in lang anhaltendem Abschwung"
STUTTGART (Dow Jones) - Trotz sich eintrübender Konjunkturaussichten sieht Daimler-Chef Ola Källenius keinen langfristigen Einbruch auf dem Automarkt. "Wir sehen den globalen Automobilmarkt nicht in einem lang anhaltenden Abschwung. Es stimmt, die weltweite Nachfrage hat sich 2019 abgeschwächt. Nach den starken Vorjahren und angesichts der schwächeren wirtschaftlichen Wachstumsdynamik kommt das aber nicht völlig überraschend", sagte Källenius der Branchen- und Wirtschaftszeitung Automobilwoche. Er fügte hinzu: "Für Mercedes-Benz Cars erwarten wir im zweiten Halbjahr bereits eine Trendwende. Und langfristig überwiegen eindeutig die Chancen."

Kontakt zum Autor: maerkte.de@dowjones.com / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
 
aus der Diskussion: Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG
Autor (Datum des Eintrages): Nebelkraehe  (01.09.19 17:34:14)
Beitrag: 14,355 von 18,731 (ID:61388087)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE