Fenster schließen  |  Fenster drucken

Warimpex hatte historisch - und das leider zurecht - einen sehr hohen Abschlag zum NAV. Bis 2016 musste man sich ja ernste Sorgen um den Fortbestand machen. Fast kein Eigenkapital vorhanden und dann auch noch hohe Abwertungen aufgrund des Rubel Verfalls. Aber dann hat sich das Blatt langsam aber sicher gewendet. Zuerst wurden 50 % des gesamten Bestandes an einen Investor verkauft. Dadurch konnte man die exorbitanten Schulden tilgen und existenzielle Sorgen waren passé. Die dauerhaften Niedrigzinsen, die hohe Nachfrage nach jeder Art von Immobilien und ein verbesserter Rubel haben dann endgültig geholfen, wieder in die Spur zu kommen.

Ich denke auch, dass der (höchstwahrscheinliche) Verkauf der beiden Disney Hotels in Paris (Warimpex Anteil ca. 55 Mio. Euro) 2020 zu einem extrem guten Jahr werden lässt. Ein hoher Jahresgewinn und eine stabile Dividende sind somit vorprogrammiert.

Das CRV sehe ich bei 1,40 bzw. knapp 50 % vom NAV extrem aussichtsreich. Ich denke, dass bei Warimpex (und auch UBM) relativ sicher 10 - 20 % - noch in diesem Jahr - möglich sein sollten. Ich bin schon investiert, aber ich überlege, kommende Woche nochmals aufzustocken.
 
aus der Diskussion: Warimpex - ein vielversprechender Rebound-Wert !
Autor (Datum des Eintrages): Immobilien_Tycoon  (01.09.19 18:05:46)
Beitrag: 393 von 435 (ID:61388168)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE