Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61381523[/posting]
Zitat von Timburg: @Felix


@anyway
da hab ich den Spagat von Lithium (SQM) zu Nickel (Norilsk) ja gerade noch rechtzeitig geschafft. War mal ein relativ gutes Timing; und den Nachkauf auch noch gerade rechtzeitig hinbekommen. Bin gespannt ob ich nicht zu träge bin wenn sich das Blatt bzw. Sentiment wieder zu Li oder was anderem dreht. Aber so lange diese aktuelle Dividende gezahlt wird werde ich bei NN auf jeden Fall dabei bleiben. Gast77 wird mich schon erinnern wenn Zeit ist auszusteigen....

Timburg


Hallo Timburg
Ja klar erinnere ich Dich nur mein Problem ist ich denke nicht dass Li wieder zu solchen ehren kommt wie vor ein bis zwei jahren (den grund habe ich ja hier beschrieben)
Mit Ni hast Du auf jedenfall ein Rennpferd das gefüttert durch die Batteriestory, News von Versorgern die sich Sorge machen dass nächstes Jahr zuwenig Ni vorhanden sein könnte und des Potentiellen Vorziehens vom Export Ban aus Indonesien, genügend Kraftfutter bekommt um ein paar Extra Runden zu drehen.
Tatsache ist dass der Ni Forecast bei etwa mitte der 20er Jahre short geht.
Die Leute Jubeln heute wenn den Ni preis über 18000 geht, dabei werden wir noch 30k sehen. Und Vale Indonesien Beginnt erst bei 20k wieder ernsthaft abzubauen.

Was Norilsk im besonderen betrifft werde ich mich melden wenn sich bezüglich Div etwas entwickelt das wir beide nicht so gerne sehen.:)

Nun was ich aber bemerken möchte, es kann immer wieder mal rapide runter korrigieren. Wir sind hier im Industriemetallbereich der zur Zeit konjunkturbedingt etwas Schwäche aufweist. Darum kann auch Ni - welches zwar aus o.g.G. eine Ausnahme darstellt - auch zwischenzeitlich mal korrigieren.
Übrigens ich nutze die Phase auch gezielt, mich etwas bei den besagten Konjunkturmetallen einzudecken.
Grüsse gast77
 
aus der Diskussion: Timburgs Langfristdepot - Start 2012
Autor (Datum des Eintrages): gast77  (02.09.19 00:25:58)
Beitrag: 39,036 von 56,686 (ID:61389425)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE