Fenster schließen  |  Fenster drucken

Leute, hört doch auf Euch blind in den Charts festzubeißen, das bringst nichts. Orientierung ja, aber im Tagesgeschehen MUSS man minutiös aufpassen, was die Großen Vorhaben. Beispiel vom Freitag war folgende Situation: Der DOW bildet eine SKS aus mit möglicher Zündung unter 26.300, fällt dazu auch noch in die August-Range zurück. Also sprechen erst mal 2 Faktoren für Short. Der Handelskonflikt ist für mich erst mal nicht relevant, da alles bekannt ist und somit in den Kursen eingepreist ist. Die Bären haben ebenfalls die SKS auf dem Schirm und versuchen den DOW unter die 26.300 zu drücken. Gelingt aber nicht und es kommt an der 26.300 starker Kaufdruck auf, der den Index rasch wieder in die Nähe der Rangekante bringt. Somit besteht erneut die Gefahr, dass die Bullen ihn nochmal versuchen oben raus zu schieben, Gelingt das, so ist die SKS schnell hinfällig. Man sieht also an diesem Beispiel, man MUSS unbedingt flexibel bleiben. Der Chart lebt und ist kein Gebilde, was wie eine Straße abgefahren wird. KEINE ausgebildete Formation muss zwangsläufig zum Abschluss kommen. Die Algos sind mittlerweile schlau genug um solche Konstellationen gewinnbringend auszunutzen. Lasst Euch also nicht von irgendwelchen Flaschen hier irritieren, meine Richtungswechsel wären willkürlich. Meine Wechsel sind immer begründet. Aber auch ich kann nicht vorhersagen, in welche Richtung die Herde letztendlich trampelt.

Tages-Trading-Chancen am Freitag den 30.08.2019 | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1310399-291-300/…
 
aus der Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Montag den 02.09.2019
Autor (Datum des Eintrages): plan-in-der-tasche  (02.09.19 07:42:11)
Beitrag: 16 von 170 (ID:61389695)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE