Fenster schließen  |  Fenster drucken

Soo, nun kommt mein aktualisiertes Portfolio, auf dem alle Werte meiner zwei Depots zusammengefasst sind (Trade Republic + Comdirect):




Medtronic, 3M und Wirecard sind natürlich noch sehr kleine Posis, da diese gestern zum ersten Mal bespart wurden. Werden aber konstant ausgebaut. Insgesamt habe ich nun 22 Werte im Portfolio, und ich hätte auch kein Problem mit 32 oder 42, also lass ich das mal alles so weiterlaufen.

Der aktuelle Depotwert beträgt insgesamt 5.717,91 €, bei einem Kaufwert von 5.387,89 €. Das macht ein aktuelles Depotplus von 6,12%

Hier mal eine Aufteilung nach Regionen und Branchen (Die Minibalken sind wieder die drei neuen, noch zu kleinen Sparplanadditionen)




Europa: 49,37%
Nordamerika: 33,42%
Asien/Pazifik: 17,21%





Pharma/Healthcare/Medizintechnik (13,78%): Johnson&Johnson, Medtronic, Amgen, Veloxis Pharma

Energie/Rohstoffe (9,23%): Royal Dutch Shell

Finanzsektor (6,88%): Allianz, Paypal

Handel (8,79%): Amazon, Alibaba

Konsumgüter (20%): BAT, Coca-Cola, Procter-Gamble, McDonalds, 3M

Tech/ Software (29,53%): Appen, Cisco, SAP, Microsoft, Opera, Wirecard

Immobilien (3,47%): TAG Immo

Chemie (8,33%): BASF



und hier noch eine Aufteilung nach Dividenenwert/Growthwert (hier habe ich als Grenze einfach 1% DIVe genommen, ich weiß, dass z.B. Microsoft beides ist ;) )





Dividende: 62,61%
Growth: 37,39%

Die Aufteilung 60-40 gefällt mir eigentlich so ganz gut, werde das versuchen so zu halten.



Zu guter Letzt noch ein paar Werte auf meiner Watchlist, die ihr gerne kommentieren dürft: Haemonetics Corporation, Neurocrine Biosciences, Genpact, Diageo. Desweiteren suche ich aktuell einen REIT, also falls ihr Vorschläge habt, immer her damit :)

Das wars fürs erste, liebe Grüße und schöne Woche noch,
Marvin
 
aus der Diskussion: Langfristdepot (2019-2029)
Autor (Datum des Eintrages): Patriots13  (03.09.19 11:35:26)
Beitrag: 132 von 275 (ID:61397756)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE