Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61398146[/posting]Ich steh ja grundsätzlich mit solchen Internetbewertungsportalen ein wenig auf Kriegsfuß, weil man natürlich überwiegend nur dann sich dort äußert, wenn man unzufrieden ist. Sieht man auch bei diversen anderen Dienstleistungen oder auch bei Mitarbeitern, die ihren Ex-Arbeitsgeber bewerten. Die wenigsten gehen doch auf so eine Portal, wenn sie zufrieden sind, sondern man macht das, wenn einem irgendwas nicht gefallen hat. Insofern würde ich das Verhältnis von positiven und negativen Kommentaren immer ein wenig relativieren. Man weiß nie, ob das eine realistische Abbildung von Kritik ist. Wobei es auf der anderen Seite manchmal auf gefaked positive Aussagen gibt. Muss man dann genauer hinschauen.

Na ja, wie gesagt, letztlich wird HF immer eine große Fluktuation von Kunden haben, weil natürlich fast niemand durchgängig dazu in der Lage ist 42-44 € pro Woche abzudrücken. Das ist unrealistisch. Das sind vielleicht 0,5% der Kunden, wenn überhaupt. Es geht darum, ähnlich wie bei anderen Lieferservice, dass man alle 3-4 Monate mal ein Wochenabo macht. Das reicht HF ja völlig, um profitabel zu werden. Deswegen hat man sicherlich auch dieses Abosystem gewählt. Das erleichtert sicherlich die Logistikkette und Kostenstruktur.

Ich schau letztlich aufs Wachstum der Essenbestellungen. Das ist letztlich das Wichtigste. Dabei muss man dann noch saisonale Effekte beachten. Am besten man guckt sich immer nur die YeartoYear-Daten an. Da sieht man schon sehr gut, wie gut es bei HF in Wachstum und vor allem Margenentwicklung voran geht.
 
aus der Diskussion: HelloFresh nach Börsengang
Autor (Datum des Eintrages): katjuscha-research  (03.09.19 13:05:09)
Beitrag: 92 von 10,699 (ID:61398632)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE