Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61397519[/posting]
Zitat von Informierer: Wieso fällt die Aktie jetzt so, gibt es Gründe?


Bei Annahme eines fortgeführten Geschäfts ist Zooplus zu margenschwach und die Aktie auf Basis KGV / zu erwartender KGV-Entwicklung zu teuer.

Best Case für Zooplus wäre eine Übernahme z.B. durch Fressnapf, Amazon oder sonstwen. Der Übernehmer würde eher nach EV/EBITDA bewerten, da wäre der Kurs schon gerechtfertigter (lässt aber IMHO derzeit auch keinen Raum nach oben).

Insofern könnten die Kursbewegungen mit der allgemeinen Einschätzung zusammenhängen, wie wahrscheinlich eine Übernahme wäre.

\ud83d\udcc9
 
aus der Diskussion: zooplus AG an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert
Autor (Datum des Eintrages): NoamX  (03.09.19 15:11:26)
Beitrag: 1,238 von 1,662 (ID:61399793)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE