Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61401284[/posting]Man müsste sich mal anschauen, wie das in anderen Ländern Europas damals lief, also v.a. Spanien. Wir sind halt spät dran mit dem Ausrotten des Mietertums, aber der Trend ist offensichtlich da und bleibt natürlich nicht nur in Berlin.

In Spanien etc. haben ja vor Jahrzehnten offenbar die Mieter die Wohnungen gekauft, als dort die Mietendeckel kamen. Warum haben die Mieter das getan? Vielleicht waren die Angebote o.k. oder man hatte Angst, dass der Mietendeckel nicht ewig hält.

Deine Mietkauf-Idee könnte schon passen. Das Ziel muss sein, dass die Mieter die Wohnung kaufen. Vermietung scheint langfristig tot. Vernunft siegt eh selten, Macht siegt immer und die haben nummal die GRÜNEN (die Linke ist nur ein Abklatsch).
 
aus der Diskussion: Mietpreisdeckel Berlin - Vermeidungsstrategien für den Fall der Wiedervermietung ab 2020
Autor (Datum des Eintrages): startvestor  (04.09.19 00:22:28)
Beitrag: 2 von 44 (ID:61404521)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE