Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61396718[/posting]*

Zitat von JEbel:
Zitat von dekrug: Mangels wissenschaftlicher Grundlage steht das Kartenhaus auf keinem soliden Fundament und es ist nun an der Zeit, es zum Einsturz zu bringen.

Mangels Kenntnisse fällt Deine Aussage auf die Nase. Spätestens seit dem Kapitel "Die Stabilität des Strahlungsgleichgewichts" im Paper von Schwarzschild 1906 stehen die wissenschaftlichen Grundlagen auf einem soliden Fundament.

Was soll die dünnschissige Frozzelei :confused:

Die Abhandlung von @depodoc steht in keinem Widerspruch zu den Strahlungstransfergleichungen von Arthur Schuster (1905) und Karl Schwarzschild (1906).

Zwischenfazit: Die im Tagesgang am TOA zugeführte Solarenergie führt zu einer "Maximalen" Temperatur, die auf dem weiteren Weg zurück zum TOA geringer wird. Es kommt in diesem Energiefluss zu keiner zusätzlichen Erwärmung durch "Treibhausgase".

Wenn keine sachlichen Einwände kommen, und auch @depodoc selbst keine einschränkende Ergänzung vorzubringen hat, dann ziehe ich das Fazit:

Das Märchen vom Treibhausgas CO2 ist eindeutig widerlegt.

Wir sollten hier mal zu einem Endergebnis kommen, denn die Politiker schieben nun - ungeachtet der Prügel, die sie am letzten Sonntag wieder einstecken durften - die "Treibhaussteuer" voran.

Außerdem finde ich es unsinnig, auf den Abbau der restlichen Braunkohlenvorräte zu verzichten sowie unsere letzten Kernkraftwerke abzuschalten, um dann Kohle- und Atomstrom aus Frankreich, Polen und Tschechien zu beziehen.

Der weitere Ausbau von Energieerzeugung durch Windkraft- und Solaranlagen hat sich ja inzwischen als Pippifax erwiesen. Die Umstellung des Kfz-Verkehrs auf Elektrofahrzeuge ist wohl die Steigerung von Lötzinn. Während wir mit links-grün-drei-vier fröhlich weitermarschieren, gehen hochwertige Erfindungen außer Landes.

Mangels wissenschaftlicher Grundlage steht das Kartenhaus auf keinem soliden Fundament und es ist nun an der Zeit, es zum Einsturz zu bringen.

:cool:
 
aus der Diskussion: Globale Erwärmung durch Treibhauseffekt - nur ein Mythos der Linken?
Autor (Datum des Eintrages): dekrug  (04.09.19 01:25:44)
Beitrag: 46,425 von 58,006 (ID:61404581)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE