Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61412975[/posting]Also wenn du nicht übermässigee Risiko und tatsächlich gute Rendite möchtest dann wäre eventuell Physisch doch eine Überlegung Wert, wir gehen hier von ordentlichen Steigerungen von Gold aus, Silber hat, bei höherer steuerlicher Belastung, ein höheres Upsidepotential, Gold ist in Euro schon wieder über dem ATH Silber noch weit davon weg.

Wenn du Geduld hast kann da eigentlich nicht sehr viel schief gehen, bei einem Derrivat kanns halt immer sein das man kurz unter den Stopploss/Barrierevent geprügelt wird, und dann ist Ende Gelände.... insofern schliessen sich Derrivate und nicht übermässiges Risiko mehr oder weniger aus. Derrivate haben immer hohes Risiko da zum Marktrisiko das du sowieso hast noch ein Emittentenausfallrisiko hinzu kommt....

Physisch kann dir nicht in einen Stopploss fallen, für eine 1000 kriegst du noch knapp 50 Unzen mit Geduld dürften die sich früher oder später verdoppeln, wenn du jetzt noch was mit Nominalwert kaufst hast du sogar noch ein Hedge gegen unten.

Ansonsten musst du mehr Risiken tragen und einen Tracker mit zB Hebel 6-12 kaufen. Da solltest du dann einen Barrier nehmen der bei Gold unter 1400 liegt und bei Silber unter 14 dann bist du auch relativ sicher, wobei die Barriers monatlich nach oben Nachgezogen werden...
 
aus der Diskussion: Gold und Silber vor neuen Allzeithochs...
Autor (Datum des Eintrages): BrettonWood  (05.09.19 03:53:47)
Beitrag: 49,080 von 97,984 (ID:61414058)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE