Fenster schließen  |  Fenster drucken

Auswandern? Die Frage stellt sich mir auch immer wieder. War jetzt ein paar mal in Europa unterwegs, überall schön, vielleicht ist in F, I, GB, etc. einiges besser, einiges schlechter. Das Problem der Stagnation spürt man überall. Vielleicht nicht in Ungarn oder Tschechien. Aber Ostblock ist nicht so mein Favorit.
Man sieht bei den Nachbarn auch schöne Dörfer mit Glasfaser und Mülltrennung. Aber auch dreckige Städte mit Migrationsproblemen, Kriminalität, etc. die ganzen Konfliktpotenziale aufgrund von Stagnation.
Amerika? Kanada? Australien?

Entscheidend wird sein, ob wir, der NORDEN, gegen den Süden uns behaupten können, oder ob die Ära der Schwellenländer anbricht. China zähle ich erstmal zum Norden, ebenso Russland. Teile Asiens, Afrika und Südamerika wären es. Aber jetzt schon dorthin????
 
aus der Diskussion: Das große Ganze - was Politik, Zentralbanken, Trends, Medien und Gesellschaft mit Aktien, Rohstoffen
Autor (Datum des Eintrages): prallhans  (05.09.19 09:36:37)
Beitrag: 52,521 von 171,426 (ID:61415573)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE