Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61415069[/posting]Hi,

ja das Verschweigen von negativen Nachrichten oder das Schönen von Nachrichten ist ein allgemeines Übel von Vorständen und Marketing/Berichtswesen. Ich hasse es auch.

Deshalb sind Nachrichten und Geschäftsberichte selbst zu überprüfen.

Hier wurde eine Insolvenz eines Tochterunternehmens verschwiegen. Man kann es zwar im Geschäftsbericht wenn man genau hinschaut erkennen (Es fehlt was). Wenn eine Firma nicht verkauft wurde, aber auf einmal nicht mehr da ist. Ist in meinen Augen eine unsaubere Informationspolitik, die auch viel Vertrauen in die Geschäftsleitung zerstört. (Insolvenzen gehören zum Geschäftsmodel von Aurelius schlechte Firmen zu kaufen und diese soweit möglich wieder in die Gewinnzone zu bringen, genau wie der Verkauf von sanierten Töchtern. Die Risiken sind ja durch das Eigenkapital der Tochter begrenzt).

Der Geschäftsbericht sollte trotzdem stimmen, da er inzwischen auch von Dritter Seite überprüft wird.
Trotzdem ist die Informationspolitik von Aurelius stark verbesserungswürdig. Genauso wie Gutes herausposaunt wird. Wir haben Firma Solidus verkauft und 112 Mio. verdient gehört sich hier wir mussten Firma Y abwickeln und haben unseren Einsatz von x Mio. verloren. Hier brauchen die Zahlen nicht geheim gehalten zu werden, da der Fall ja abgeschlossen ist.

Gruß

Schlummschütze
 
aus der Diskussion: Aurelius- Einstiegssignal!
Autor (Datum des Eintrages): Schlummschuetze  (05.09.19 09:56:02)
Beitrag: 6,662 von 13,926 (ID:61415789)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE