Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61415573[/posting]Wir beschäftigen uns schon länger damit.
Viele gute Ziele fallen weg, weil man ohne besondere Investments nicht mehr als 50+-jähriger reinkommt.
Letztendlich bleiben Süd- und Mittelamerika, Karibik, einige asiatische Länder und am leichtesten Europa bzw. die EU.
Bei den Erstgenannten muss man sich im Klaren sein, dass die Kulturen völlig anders sind und man letztendlich alle Brücken abbaut. Käme für uns nur als letzte Flucht infrage.
In der EU fallen viele Länder weg, wenn man vor den eigentlichen EU-Problemen flüchten möchte.
Auf unserer Shortlist steht trotzdem Italien (auf dem Land), Österreich und für uns selbst überraschenderweise Kroatien. Die haben z. B. nicht nur mediterranes Klima, sondern auch eine eigene Währung. Aber mal sehen. Wir waren zwar überall schonmal in Urlaub, aber für eine Entscheidung reicht unser Wissen noch nicht.
 
aus der Diskussion: Das große Ganze - was Politik, Zentralbanken, Trends, Medien und Gesellschaft mit Aktien, Rohstoffen
Autor (Datum des Eintrages): DerStatistiker  (05.09.19 10:08:19)
Beitrag: 52,524 von 171,531 (ID:61415888)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE