Fenster schließen  |  Fenster drucken

– Noch ein paar Zeilen zu 3 der jüngeren Einwürfen hier:

Altium

SoftIT um hardIT-Lebenselexiere = Chips effizient(er) zu designen hat was.
Es ist bemerkenswert und spricht für deren Lösungen, dass Altium es – bei vs. ihrer ja nicht gerade namenlosen peers herausragenden Wachstumsraten und Margen – schafft, recht stetig Marktanteile zu gewinnen => ein Doppel+ in meinem Tableau. [Ob es darüber wie ziemlich selbstbewusst skizziert, in 2-3y so »locker« zu einer Marktführerschaft kommt, ist freilich offen] Auch dass Lizenz- und Subscriptionsbasis recht ausgewogen daher kommen und gleichermaßen stark wachsen, hat in meinen Augen was.
Alles drückt sich in einer peergroup-überdurchschnittlichen Bilanzqualität mit ziemlich beeindruckender Zulieferung ins EK aus, was man so oft im Sektor nicht vorfindet.

Zudem ist es als Anleger und auch als Kunde wohl nicht unklug, in punkto hightech auf Unternehmen zu setzen, die in Ländern ansässig sind, die vom Wirtschaftskrieg der 3 Wirtschaftsblöcke am wenigsten tangiert sind(/wären), und die in allen 3 Blöcken gleichermaßen gefragt sind und so es aussieht gefragt sein werden.

Erstaunlich, dass der 200-bagger binnen nicht mal 1 Dekade nach zuvor allerdings argen Nöten, aus denen man dort augenscheinlich gut gelernt hat erst rel. gering institutionalisiert ist.

– Schön wäre, sowas mal einigermaßen zeitig auf den Radarschirm zu bekommen. Aber das wäre in diesem Fall eine xx-Mio-marketcap-'Klitsche' ... und sowas ging hier im thread ja noch nie wirklich, :D
Nun, anno 2019, als smallcap an der Grenze zum midcap mit einem ev/sales von 25 ... – ok; jedenfalls eher als die allermeisten US SaaS companies, *g*

---
Somit finde auch ich es opportun, alternativ andere Spekulationen zu erwägen – wie der cBär + das fKänguruh das hier im Durchpflügen des Entrepreneur-Universums der Gewinnerbranche healthcare machen wo ich gerne doch öfters mal auch Meinungen der beruflich näher Involvierten hier lesen würde.

Wichtig finde ich dabei eine eindeutige Expertise des Topmanagements wie sie bspw. bei Idorsia gegeben war+ist wie mal skizziert, auch bei CRISPR Therapeutics, was einen das Amballbleiben resp. den Wiedereinstieg erleichtert, wird man mal mental wider der Perspektive über den Tag hinaus ausgestoppt. [Wobei Idorsia = die pipeline der von JNJ übernommenen Actelion allerdings kein klassischer Entrepreneur ist]

EYPT

Ich tue mich zugegeben schwer, in Einwürfen des Känguruhs aus dem hc-Universum handfeste Suppenhaare auszumachen, aber hier meine ich doch – abseits eines bei solchen Sachen immer möglichen auskömmlichen swingtrades – fündig geworden zu sein ... ;)

Dass Unternehmen werkelt 10y mit mäßigem Börsenerfolg, was freilich nicht unbedingt was heißen muss, aber für eine seriöse Spekulation doch ein klarer transition point erkennbar sein sollte.
Das ins Feld geführte Dexamethason ist ein Allerweltsmittel; es geht hier um eine bloße Indikationsausweitung. Ob die mal viel abwirft ... Korticoide werden m.W. allgemein erst eingesetzt, wenn des Körper's Immunsystem durchdreht. Katarakt-OPs haben lt. wikipedia aber nur eine Komplikationsrate von ~1 %; insofern sind die zitierten Zahlen zum TAM irreführend.

Der zitierte insider-Kauf war ein ¼ peanut; möglicherweise schon ein goodie für Unbedarfte im Vorfeld der bei dieser Bilanz(entwicklung) in der Tat dräuenden KE.
~6 % insider-Anteil finde ich im übrigen keine besondere Empfehlung für einen microcap.

STAA

-ist da operativ schon weiter, werkelt am (möglichen) umsatzfrühen breakeven, ist indes auch bereits ~10x größer und auch »gut« institutionalisiert. Hat indes 20y gebraucht, bis sich sowas wie ein major uptrend ausbildete.
Hier ist die Geschäfts(expansions)finanzierung for the foreseeable future ohne KE gesichert, und dumm scheint sich STAA dabei nicht anzustellen, wie der jüngste Umsatzzuwachs indiziert so derselbe nicht vlt. sogar in einer Produktdisruption begründet liegt.
 
aus der Diskussion: Gewinnerbranchen der Jahre 2006 bis 2040
Autor (Datum des Eintrages): investival  (05.09.19 10:16:53)
Beitrag: 85,913 von 94,068 (ID:61415990)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE