Fenster schließen  |  Fenster drucken

"2018 wurde viel geheizt – Nun soll Gas und Öl teurer werden"
http://www.epochtimes.de/wirtschaft/verbraucher/2018-wurde-v…

Wenn die Einkaufspreise steigen, dann können die Endverbraucherpreise entsprechend steigen. Ansonsten muss es vor allem eine höhere Steuer auf fossile Rohstoffe geben, d.h. das zusätzliche Geld muss an den Staat gehen und nicht an Kapitalisten. (imho)

---------------------------------------------------

FDP schlägt Kryptogeld für Klimaschutz vor http://www.heise.de/newsticker/meldung/FDP-schlaegt-Kryptoge…

Und ich schlage vor, die FDP nicht mehr zu wählen, bis sie zu Vernunft gekommen ist. (imho)

---------------------------------------------------

Logitech Unifying: Sicherheits-Patch schon ausgetrickst http://www.heise.de/security/meldung/Logitech-Unifying-Siche…

---------------------------------------------------

Das US-Start-up Recombinetics erschuf 2014 gentechnisch hornlose Rinder. Das dafür nötige bakterielle DNA-Taxi blieb offenbar nicht nur kurz in den Zellen. ... bei einer Prüfung fanden Wissenschaftler der US-Zulassungsbehörde FDA im Genom eines der gentechnisch veränderten Bullen namens Buri auch bakterielle DNA, ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/FDA-findet-Bakterien-…

Genmanipulation ist sehr gefährlich, denn die manipulierten Lebewesen können sich ggf. fortpflanzen und mutieren. Technologische Genmanipulation ist auf der Erde völlig unnötig und vor allem ein Risiko. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Von-patentier…. (imho)

imho: Genmanipulation ganzer Arten/Populationen braucht internationale Zustimmung!
http://www.heise.de/forum/Technology-Review/News-Kommentare/…

---------------------------------------------------

Western Digital: Mikrowellentechnik ermöglicht 20-TByte-Festplatten ab 2020
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Western-Digital-Mikro…

Fragwürdig. Vielleicht sollte man sich so langsam noch ein paar bewährte Festplatten (z.B. 4 TB oder auch 6 TB) sichern. Vielleicht ist die Entwicklung aber auchnicht sooooo kritisch, weil man ja auf einigermaßen Datenhaltbarkeit achtet aber was, wenn nach ein paar Jahren (zu) viele der hochgezüchteten HDD/SSD versagen? Das kann schon lästig sein, auch wenn man die meisten Daten noch retten kann (vorher umkopieren, Backups). (imho)

---------------------------------------------------

"... Doch die rechten Schwedendemokraten (SD) dürfen nicht an der Konsultierung teilnehmen, ... Schwedendemokraten, die vergangenen September mit 17 Prozent in das Parlament gewählt wurden, zu einem Umfragehoch von über 25 Prozent. ..." http://www.heise.de/tp/features/Schweden-Steilvorlage-fuer-d…

Wie könnte man in einer Demokratie eine so große Partei von bedeutenden Diskussionen ausschließen? Auch die Ablehnung der AfD ist in Deutschland fragwürdig, denn was ist mit anderen Parteien, die den US-Imperialismus/Kapitalismus unterstützen? Was ist mit dem Willen des Volkes? Die AfD ist mit einem guten Koalitionsvertrag kein größeres Problem. (imho)

---------------------------------------------------

Brexit: Unterhaus verabschiedet Verlängerungszwang http://www.heise.de/tp/features/Brexit-Unterhaus-verabschied…

Günstig - so hat man nächstes Jahr genug Zeit für den Brexit-Exit. Der Brexit-Exit ist auch wegen dem Streit und Getue wahrscheinlich: es gibt keine Mehrheit, um den Brexit einfach durchzuziehen. Eine Verzögerung spricht für den Brexit-Exit, weil wirtschaftliche und Brexit-Probleme (weiter, ggf. verstärkt) bestehen, weil die Bürger genervt und verängstigt/besorgt sind, weil der Brexit-Exit so eine supereinfache Lösung ist und die EU dann ja noch ein paar freundliche Zugeständnisse machen kann. (imho)

---------------------------------------------------

Erfolg für Demonstranten: Hongkongs Regierung zieht umstrittenes Auslieferungsgesetz zurück
http://de.sputniknews.com/politik/20190904325697518-hongkong…

Ein kluger Schachzug, denn China kann sich anderweilig um eine Verbesserung um Hongkong bemühen - es gibt genug Gesetze gegen Straftaten in Hongkong. Der Trick ist, dass China so seinen guten Willen gezeigt hat - wenn die Aufständischen jetzt weitere stören, kann China die Terrorbekämpfung vershcärfen. (imho)

---------------------------------------------------

"... Das Gerät sammelt und verarbeitet Informationen von unterschiedlichen Sensoren, um Daten für den Einsatz ungelenkter Waffen bereitzustellen. Nach Herstellerangaben können freifallende Fliegerbomben anhand dieses Geräts fast mit der Präzision von Lenkbomben ins Ziel gebracht werden. ...

... Die Sensoren des Abwehrsystems erkennen Radarstrahlung, die gegen den Kampfjet gerichtet ist, wonach die Anlage Täuschkörper (gegen Wärmesuchköpfe) oder aktive Störsignale (gegen Radarsuchköpfe) freisetzt. ... http://de.sputniknews.com/technik/20190904325694688-kleinbom…

---------------------------------------------------

Iran fordert 15 Milliarden Dollar für Rettung des Atomabkommens ... Als Alternative dazu könnten die europäischen Vertragspartner iranisches Öl in diesem Wert kaufen, ... http://de.sputniknews.com/politik/20190904325693886-iran-kre…

Also ein einfacher relativ kleiner Handel von praktisch geldwertem Öl - wenn man damit das Atomabkommen retten kann, ist das doch geschenkt, ein Glücksfall. (imho)

---------------------------------------------------

US-Luftangriff in Idlib: Sacharowa kritisiert Reaktion der Bundesregierung
http://de.sputniknews.com/politik/20190904325693653-usa-luft…

---------------------------------------------------

Sacharowa wirft USA ständige Einmischung in innere Angelegenheiten Russlands und Chinas vor
http://de.sputniknews.com/politik/20190905325697711-sacharow…

---------------------------------------------------

"... Was hinter dem Gasdeal zwischen USA, Polen und Ukraine steckt ... Am Ende werden die Selbstkosten des Brennstoffs im Moment seines Verkaufs an Ukrtransgas 200 Dollar erreichen. ... Zum Vergleich: Der Chef des russischen Energieriesen Gazprom, Alexej Miller, hatte im Mai versprochen, dass russisches Gas im Falle der Unterzeichnung eines neuen Transitvertrags etwa 100 Dollar pro 1000 Kubikmeter kosten würde. ..." http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20190904325693549-gasde…

---------------------------------------------------

"Merkel will Zertifikatehandel statt CO2-Steuer" http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/klimaschutz-angela…

Wer hat Angela Merkel dazu desinformiert und gedrängt? Es soll ermittelt werden. Die SPD ist mit Umverteilung (Geld aus dem Fenster werfen) auch nicht besser. Was für ein Elend. Die einfache Lösung ist eine direkte Steuer und deren sinnvole Verwendung. (imho)

"... Merkel zeigte laut dem Bericht der dpa auch Sympathien für die von Alexander Dobrindt vorgeschlagene staatliche Klimaanleihe. Der CSU-Landesgruppenchef hatte angeregt, zur Finanzierung des Klimaschutzes eine staatliche Anleihe für Sparer auszugeben. ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/klimaschutz-angela…

Das ist quasi Staatsverschuldung beim Bürger und nur mit sehr guten Maßnahmen zu rechtfertigen, z.B. wenn das Geld vor allem in den Aufbau von Staatsunternehmen fließt. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Windenergie-D…. (imho)

PS: es ist drinegnd erforderlich, dass schlechte Menschen in Machtpositionen legal entmachtet werden, damit Deutschland endlich besser werden kann. (imho)

---------------------------------------------------

Lange und Ahrens verzichten auf Kandidatur http://www.spiegel.de/politik/deutschland/spd-simone-lange-u…

Gibt da vielleicht das oder eines der besten Kandidatenpaare als erste auf? Sehr bezeichnend. (imho)

---------------------------------------------------

800-Kilo-Messstation von Meeresgrund verschwunden http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/eckernfoerde-messst…

Nur so ein Gedanke: vielleicht ein illegales Fischerboot, dessen Netz sich in der Messstation verfing? (imho)

---------------------------------------------------

"... Konkret soll der Paragraf 45, Absatz 7 des Bundesnaturschutzgesetzes so geändert werden, dass für den Bau von Rotoren künftig weitreichende Ausnahmen gelten. ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/energiewende-windk…

Supereinfache Lösung: staatliche Sondergenehmigungen. Akzeptable Ausnahmen vom Bundesnaturschutzgesetz für mehr Ökoenergiegewinnung können Sinn machen - man kann z.B. damit argumentieren, dass es dadurch insgesamt eine Verbesseurng der Umwelt und Lebensbedingungen für Tiere gibt, wenn auch nicht unbedingt gerade am Rotorblatt. Ein pauschaler Freischein für Kapitalisten kommt da natürlich nicht infrage aber es soll eine stataliche Kommission eingerichtetw erden, welche für Einzelfälle Sondergenehmigungen erteilen kann. Die Verhnadlungen (um diese Sondergenehmigungen) sollten öffentlich sein. So einfach ist das. (imho)

PS: Raubvögel (z.B. Rotmilane) sind doch vielleicht auch etwas schlauer (werden sich also hoffentlich massenweise in die Rotoren stürzen) und dann gibt es auch noch für die Art nützliche Selektion/Evolution. (imho)

PPS: Allgemein können die Türme der Windräder und Verwirbelungen (der Luft) vielleicht auch ökologisch nützlich sein. (imho)

---------------------------------------------------

Großbritannien will alte Öl-Bohrinseln in der Nordsee verrotten lassen
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/nordsee-grossbrita…

Okay aber vorher soll das Öl, bzw. ölhaltige Wasser abgepumpt werden. Weiß nicht, wie man das am besten entsorgt aber vielleicht (das Wasser) einfach in einer Analage verdunsten lassen, wobei brennbare Stoffe mit Abgasfilter verbrannt werden. Das ölhaltigem Sediment kann vielleicht einfach vor Ort mit Sand und Beton abgedeckt werden, nachdem es oberflächlich so gut es geht abgepumpt wurde? (imho)

---------------------------------------------------

"Oberlandesgericht will Monsanto-Übernahme hinter verschlossenen Türen ausmauscheln ..."
http://www.heise.de/tp/features/Aussage-von-Bundesbank-Chef-…

Es soll ermittelt werden. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Glyphosat-und…. (imho)

---------------------------------------------------

Prinzessin Charlotte hat ihren ersten Schultag: "Die wichtigste Regel: Sei freundlich"
http://www.spiegel.de/panorama/leute/prinzessin-charlotte-wi…

Die wichtigste Regel: vermeide schlechte Taten. Freundlichkeit ist in so einer geordneten Umgebung aber auch nicht unwichtig. (imho)

PS: wird diese Prinzessin Charlotte vielleicht mal zur Queen? (imho)

---------------------------------------------------

Exploit-Broker: "Mehr iPhone-Hacks als jemals zuvor" http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Exploit-Broker-Mehr-iP…
 
aus der Diskussion: Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2)
Autor (Datum des Eintrages): HeWhoEnjoysGravity  (05.09.19 10:50:06)
Beitrag: 5,530 von 9,184 (ID:61416383)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE